W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job IT-Security wie im Film "The Defenders" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IT-Security wie im Film "The Defenders" « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Starstruck Starstruck ist männlich
Markgraf


Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 59
Guthaben: 2.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3976
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bochum

IT-Security wie im Film "The Defenders" Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Ich konnte gestern nich richtig pennen wegen der Demse draußen also hab ich mir ne Doku zum Thema "IT-Secu/Hacker" angesehen, kam im April erst raus und is noch relativ unbekannt (aber mega gut!)
Link zum Trailer---> https://www.youtube.com/watch?v=nSPL9OF3sLU

Dabei hab ich mich gefragt wie man eigentlich "IT-Secu" wird, also ist das ein richtiger Beruf, brauch man dazu eine polizeiliche Laufbahn oder "rutscht" man da irgendwie so rein, insofern man IT-Kenntnisse hat?

__________________
Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. - Ludwig Börne
26.07.2018 11:12 Starstruck ist offline E-Mail an Starstruck senden Beiträge von Starstruck suchen Nehmen Sie Starstruck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme mal an das man da sehr gute IT Kenntnisse braucht.
und da wird man gefunden werden von großen firmen oder von vater Staat.
es findet sowieso schon ein IT krieg im netz statt. alles eine Grauzone wo Spionage und Gegenspionage ist. das ist der krieg ohne waffen, wo datensysteme zerstört werden.
man braucht sich nur vorstellen alle gesundheit und pensiondaten das komplette sozialdatenwerk verschwinden. chaos pur.
was gibt es den da noch auf papier?

__________________
XF 3,0
27.07.2018 07:37 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass den Leuten, die wirklich gut sind kein Geld geboten wird von öffentlicher Stelle.
Also wer will denn als Hacker für den Staat / die Polizei Sicherheitslücken aufklären oder wirklich Verbrechen lösen, wenn man als freier Hacker das Doppelte (teilweise Dreifache) verdienen kann.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie der "klassiche" Werdegang ist, aber wenn jemand gut ist, dann kann man von der Wirtschaft auch gutes Geld verlangen.
Wenn dich die Brache aber interessiert, dann go for it Kannst du sogar nebenbei als Fernstudium machen!
Laut https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/...rmatik-bsc.html muss man, neben den ganzen Programmierereien, halt auch fit im Studienbereich Mathematik und Technik sind.
Das ist aber nur der Verlaufsplan vom Fernstudium, weiß nicht wie das an der Uni aussieht?

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
27.07.2018 12:32 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job IT-Security wie im Film "The Defenders"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH