W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Was mir aufgefallen ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mir aufgefallen ist... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Was mir aufgefallen ist... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Gestern war ja das Wetter nochmal ganz schön bei uns und wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen nochmal am Nachmittag ne Runde spazieren zu gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die hinten in der Siedlung extrem viel neu gebaut haben. Eine ganze Reihe an Einfamilienhäusern wurde da hoch gezogen und irgendwie sehen die auch alle gleich aus.
Manche haben auch so einen französischen Balkon, wo quasi nur ein großes Fenster mit Gitter davor vorhanden ist. Wirklich sinnvoll ist sowas aber nicht oder?

Die haben da ja nicht mal ne tolle Aussicht. Da wo die dieses Gitter haben steht gleich das Nebenhaus. Wie findet ihr denn sowas?
Wenn man schon so einen Klotz von Neubau da hin macht, kann man doch wenigstens noch nen ordentlichen Balkon machen oder?

LG
17.01.2019 16:25 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke bei diesem "französischen Balkon" soll es weniger um einen schlechten Balkon gehen, mehr um eine Lichtquelle. Modern ist eben viel Offenheit und möglichst viel Tageslicht. Das soll durch die bodenlangen Fenster geschaffen werden. Oft ist es auch eine Art Zwischenlösung. Man weiß noch nicht, ob man mal einen Balkon ran machen kann, daher werden die Türen schon mal eingebaut um später weniger Umbauaufwand zu haben. Laut https://www.edelstahl-trifft-glas.de/gla...sischer-balkon/ kostet das Profilset nicht mal 250 Euro - du siehst, es ist günstiger das zu montieren als später noch nen Durchbruch zu machen.

Und wie gesagt, es soll jetzt schön sein Fenster bis zum Boden laufen zu lassen. ISt halt Geschmackssache.

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
17.01.2019 16:51 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Was mir aufgefallen ist...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH