W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Bodenheizung und Vinylboden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodenheizung und Vinylboden « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Leon
Geschlechtslooser

Dabei seit: 22.07.2019
Beiträge: 9
Guthaben: 1.020 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3990
0 Filebase-Einträge

Bodenheizung und Vinylboden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

meine Eltern haben eine Bodenheizung zu Hause und machen sich jetzt Sorgen, was den neuen Boden im Badezimmer betrifft. Da sie sich für Vinyl entschieden haben, wollen sie wissen, ob es ein spezielles Vinyl wegen der Feuchtigkeit sein muss? Kennt ihr Hersteller?

Beste Grüße
16.04.2021 19:30 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
philD philD ist männlich
Knecht


Dabei seit: 29.07.2019
Beiträge: 8
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3991
0 Filebase-Einträge

RE: Bodenheizung und Vinylboden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, es gibt Bodenbeläge die für Feuchträume vorgesehen sind. Sie müssen bestimmt Eigenschaften haben, so dass kein Wasser in den Boden dringen kann. Als mein Bruder sein Bad renovieren wollte, wurden zuerst alle Fliesen ausgebaut und ein neuer Estrich verlegt, so dass es kein Problem bei der Verlegung war. Ich habe ihm bei der Suche geholfen und wir sind unter Vinylboden Bad fündig geworden. Eine große Auswahl an Dekor und Farben, das kannst du auch machen und vielleicht etwas nach deinem Geschmack und Bedürfnis finden.

Gruß
26.04.2021 18:51 philD ist offline E-Mail an philD senden Beiträge von philD suchen Nehmen Sie philD in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Werbistdu
Geschlechtslooser

Dabei seit: 05.11.2019
Beiträge: 63
Guthaben: 4.560 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3994
0 Filebase-Einträge

RE: Bodenheizung und Vinylboden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen!

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich hier nur sagen, dass gerade ein Vinylboden eine sehr ordentliche und regelmäßige Pflege braucht. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass dieser recht schnell alt und verbraucht aussieht.

Bei meiner Oma war das Ganze dann irgendwann schon so schlimm, dass ein Tatortreiniger kommen musste, da wir es selbst nicht mehr schafften ihre komplette Bude sauber zu bekommen.

Lg
30.04.2021 11:32 Werbistdu ist offline E-Mail an Werbistdu senden Beiträge von Werbistdu suchen Nehmen Sie Werbistdu in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Bodenheizung und Vinylboden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH