W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Natur Die Kraft der Edelsteine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kraft der Edelsteine « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Die Kraft der Edelsteine Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Edelstein hat seine Kräfte. Der wohl bekannteste ist der Rosenquarz, der die elektrischen Strahlen (vor allem von PCs) dämmen bzw. abschirmen soll. Es gibt aber noch viele mehr.

Welche Edelsteine mit welcher Wirkung kennt ihr?
Glaubt ihr wirklich, dass in diesen Steinen Kraft liegt?
Wie „reinigen“ sich solche Edelsteine? Oder ist die Kraft unendlich?

Ich bin schon gespannt was ich da alles zu lesen bekomm :)

__________________
~ stay different ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claudsch5: 30.06.2005 19:52.

30.06.2005 16:38 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nivea Nivea ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 814
Guthaben: 13.716 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 265
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren waren ja diese Buddhabändchen total in und ich hab damals wirklich Unmengen davon verkauft. Ich persönlich hab mir damals auch ein paar gekauft und ich muß schon sagen, dass ich vom einen oder anderen sehr wohl überzeugt war.

Ein paar wenige davon hab ich noch im Kopf und hab mir grad nochmal ihre Wirkungsweisen herausgesucht:

* Tigerauge
Der aus Falkenauge entstandene goldbraune Halbedelstein besticht durch seinen seidenartig schimmernden Lichtlauf, der besonders im runden Schliff an ein Auge erinnert. Daher rührt auch der alte Glaube an dessen Augenheilkraft, aber auch an seine Schutzwirkung. Schon im Mittelalter wurde dieser Stein gegen Verhexung, Dämonen und den bösen Blick getragen.
Spirituell hilft dieses Mineral, schwierige Lebensphasen durchzustehen, ohne den Mut zu verlieren.
Seelisch gibt er Distanz zu den von außen einstürmenden Eindrücken und hilft, von Stimmungen und Stresssituationen weniger beeinflusst zu werden.
Mental hilft er, in komplizierten Situationen den Durchblick zu bewahren, und hilft bei Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten.
Körperlich wirkt er schmerzlindernd, er hemmt den Energiefluss im Körper und wirkt gegen Übererregung der Nerven

* Bergkristall
Dieser klare und reine Kristall galt in allen Kulturen als Zauberstein und Heilstein. Er sollte Dämonen und Krankheiten vertreiben und wurde als Kraft- und Energiespender benutzt.
Außerdem verstärkt Bergkristall die Wirkung anderer Steine.
Spirituell fördert dieser Halbedelstein Klarheit und verbessert das Verstehen, stärkt er den eigenen Standpunkt und die Entwicklung gemäß dem inneren Wesen.
Seelisch hebt er tiefe Erinnerungen ins Bewusstsein und er hilft, Probleme auf einfache Weise zu lösen und verlorengeglaubte Fähigkeiten wiederzubeleben.
Mental bringt er Selbsterkenntnis und hilft, vermeintliche geistige Grenzen zu überwinden.
Körperlich vitalisiert er gefühllose, kalte, taube und gelähmte Stellen, stärkt die Nerven und gibt Energie, er senkt Fieber und lindert Schmerzen, Schwellungen, Übelkeit und Durchfall.

* Jade
Dieser weißlich bis grüne (Jadeit) Edelstein galt vor allem im Fernen Osten seit Jahrtausenden als Glücksbringer.
Spirituell fördert dieses Mineral die Selbstverwirklichung, sie hilft, sich selbst als geistiges Wesen zu erkennen und spielerisch spontan das Leben zu gestalten.
Seelischbelebt sie die inneren Bilder, die Träume, und weckt das verborgene innere Wissen, sie schafft Ausgleich: Aktivität bei Trägheit, Ruhe bei Gereiztheit.
Mental regt sie Ideenfülle und Tatendrang an, körperliche Ruhepausen werden für geistige Aktivität genutzt, Entschlüsse werden ohne Zögern in die Tat umgesetzt.
Körperlich regt sie die Nierenfunktion an und gleicht damit Wasser- Salz- und Säure-Basenhaushalt an, sie regt das Nervensystem an und macht sehr reaktionsschnell.

* Amethyst
Der Name dieses violetten Halbedelsteins stammt aus Griechenland und bedeutet „unberauscht“, schon in der Antike war seine ernüchternde und klärende Wirkung bekannt.
Spirituell fördert dieser Stein geistige Wachheit, er stärkt den Gerechtigkeitssinn und das Urteilsvermögen, bringt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit hervor und hilft, tieferen inneren Frieden zu finden.
Seelisch unterstützt er die Bewältigung von Verlusten und Trauer und er fördert die Inspiration und die Intuition.
Mental fördert er Nüchternheit und Bewusstheit, erhöht er die Konzentrationsfähigkeit,
hilft er, sich auch unangenehmen Erlebnissen zu stellen und er fördert die Überwindung von Suchtverhalten.
Körperlich wirkt er schmerzlindernd und spannungslösend, besonders gegen Verspannungskopfschmerz und bei Verletzungen, er hilft bei Nervenleiden, Erkrankungen der Atemwege, Hautunreinheiten und Darmbeschwerden.

* Rosenquarz
Dieser rosa Edelstein gilt seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitsstein. Er wurde zur Heilung von Herzbeschwerden und Frauenleiden, aber auch zum Liebeszauber bei „Herzensangelegenheiten“ verwendet.
Spirituell macht dieses Mineral sanft, aber bestimmt, es entsteht nicht Nachgiebigkeit, sondern das Bewusstsein, dass das Sanfte das Starke überwindet, er fördert Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und den Wunsch nach einem wohltuenden Ambiente.
Seelisch stärkt er Einfühlungsvermögen und Empfindsamkeit, er fördert Selbstliebe, Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit.
Mental befreit er von Sorgen und stärkt die Unterscheidungsfähigkeit (Sympathie-Antipathie) lenkt er die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung elementarer Bedürfnisse.
Körperlich regt er die Gewebsdurchblutung an, er stärkt Herz und Geschlechtsorgane, hilft bei sexuellen Schwierigkeiten und wirkt fruchtbarkeitsfördernd.

* Granat
Dieser rote bis schwarze Edelstein entspricht dem mittelalterlichen Karfunkelstein, der laut der Sage im Dunkeln leuchtet. Die damaligen Krieger ließen Granate in Schild und Schwertknauf arbeiten, um gegen Verwundung geschützt zu sein, und Granatamulette sollten Glück, Reichtum und Segen bringen.
Spirituell hilft dieser Edelstein in aussichtslosen Situationen, er ist der klassische Krisenstein, wenn Weltbilder zusammenstürzen oder die allgemeinen Lebensumstände extrem schwierig werden, er hilft, die notwendigen Dinge zu erledigen und sich immer wieder zu überwinden, er stärkt die innere Flamme, den Wunsch nach Selbstverwirklichung und fördert die Fähigkeit zur gegenseitigen Hilfe, er hilft auch, über den eigenen Horizont hinauszusehen und sich für das Wohl der Gemeinschaft zu engagieren.
Seelisch fördert er Selbstvertrauen, Willensstärke und Lebensfreude, er schenkt Mut, Hoffnung und Zuversicht, in schwierigen Situationen bringt er eine Ausdauer an den Tag, die seinen Träger selbst verwundert, er beseitigt unnötige Hemmungen und Tabus, sorgt für eine aktive ,ausgeglichene Sexualität und hilft bei Potenzproblemen.
Mental hilft er, sich von veralteten Vorstellungen oder Vereinbarungen zu verabschieden und ein neues Leben zu beginnen, er löst Gewohnheiten auf, die für ein freies Leben hinderlich sind, er bringt eine Fülle neuer Ideen und auch die notwendige Dynamik, diese trotz Widerständen oder bewusster Sabotage zu realisieren.
Körperlich stärkt er die Regenerationskraft des Körpers, er beseitigt energetische Blockaden, regt den Stoffwechsel an und harmonisiert die Blutzusammensetzung, er stabilisiert den Kreislauf und stärkt das Immunsystem und er beschleunigt die Heilung äußerer und innerer Wunden.

* Lapislazuli
Im alten Ägypten war der lasurblaue Halbedelstein der heilige Stein der Pharaonen.
Spirituell bringt dieses Mineral Weisheit und Ehrlichkeit, er befreit von Kompromissen und Zurückhaltung und man wird Herrscher im eigenen (geistigen) Reich, er gilt auch als Stein der Freundschaft.
Seelisch fördert er Selbstbewusstsein, Würde und Aufrichtigkeit, bringt er Kontaktfreudigkeit und
hilft, Gefühle (auch vehement) zu vermitteln.
Mental hilft er, der Wahrheit ins Auge zu schauen, aber auch offen die eigene Meinung zu äußern und er hilft, Konflikte zu meistern.
Körperlich heilt er Beschwerden von Hals, Kehlkopf und Stimmbändern, senkt er den Blutdruck, reguliert er die Funktion der Schilddrüse und verlängert den Menstruationszyklus.

Quelle

__________________
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. (Hannelore Schroth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nivea: 01.07.2005 10:28.

01.07.2005 10:26 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Nivea: y MSN Passport-Profil von Nivea anzeigen

Autor Beitrag
Darkangel Darkangel ist männlich
Baron


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 191
Guthaben: 2.540 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1386
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ich habe mal sehr lange Mineralien gesammelt und eines Tages hat eine Dame in unserem Verein einen Vortrag zu dem Thema gehalten ...wenn ich ehrlich bin mußten sich die meisten von uns das Lachen ziemlich verkneifen ....ich glaub mal nicht dran ..ich hatte 2 Zimmer voller Mineralien und Edelsteine und bin trotzdem krank geworden *g*

Aber wenn jemand daran glaubt und es ihm hilft -- fein ..man weiß ja das der menschliche Wille Berge versetzen kann ....wieso sollte daran glauben dann nicht auch helfen können.

__________________
Having sex is like playing bridge. If you don't have a good partner, you'd better have a good hand.

Having sex and murdering is based on the same principles, penetrating and making someone scream.
01.07.2005 10:34 Darkangel ist offline E-Mail an Darkangel senden Beiträge von Darkangel suchen Nehmen Sie Darkangel in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Natur Die Kraft der Edelsteine

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH