W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Mode & Beauty Körperkult » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Körperkult « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Körperkult Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menschen haben fast immer Probleme mit ihrem Körper – sowohl Männer als auch Frauen. Frauen sind jedoch um einiges kritischer. Viele leben ihren Körperkult voll und ganz aus. Ein Gramm zu viel wird zu Übergewicht, eine Muskelfaser zu wenig wird zu einer „verweichtlichen“ Muskelpartie. Eigentlich streben wir immer nach Perfektion was den Körper angeht. Die Glamourwelt legt uns ja einiges vor. Sogar Michelangelo hat uns schon den „perfekten Mann“ vorgesetzt. Immer wieder gibt es was am Körper zu meckern. Was den Frauen viel und oft nachgesagt wird … aber Männer sind doch um nichts besser zwinker

Wie seht ihr das mit dem Körperkult. Lebt ihr ihn stark aus? Wollt ihr dem „Ideal“ entsprechen, oder ist es euch doch wichtiger, dass ihr euch wohl fühlt?
Wie steht es mit euren „kritischen Körperpartien“? Gibt es welche, oder seid ihr doch im Großen und Ganzen zufrieden mit euch selbst? Würdet ihr viel ändern wollen wenn es möglich wäre?
Wie sieht das dann mit der plastischen Chirurgie aus? Habt ihr diese vielleicht schon einmal in Erwägung gezogen?

__________________
~ stay different ~

14.11.2005 12:19 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
demi demi ist weiblich
Herzogin


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 141
Guthaben: 4.780 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1473
0 Filebase-Einträge
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
in gewissem maße leb ich den körperkult schon sehr aus. u zwar in punkto pflege etc. also ich versuch immer, das beste aus meinem typ zu machen.
dem ideal zu entsprechen, is weniger mei ziel, sondern einfach mei persönliches wohlbefinden.

'kritische körperstellen' gibts einige, aber im großen u ganzen bin i zufrieden. abnehmen wär mal wieder angebracht, aber im moment fehlt ma die nötige motivation dazu. aber es kommen eh immer wieder phasen wos leichter geht, dann werd i eh wieda paar kilo verlieren. weil mit a paar kilo weniger fühl i mi bedeutend wohler.
wenn i könnt, würd i vl a paar körperstellen ändern wollen, aber soweit, dass i an plastische chirurgie denk, geht mei unzufriedenheit dann doch net.
i verstehs einfach net, wie sich jmd einer operation unterziehen kann, der völlig gesund is, nur weil vl der busen zu klein is oder so.
sowas kann i nur nach unfällen etc nachvollziehen, also für mich käm das nie infrage.

jammern tu i zwar a ab u zu, aber alles in allem bin i doch sehr zufrieden mit mir :)

lg

__________________
• Wenn mir jemand auf die Füße tritt, heißt das noch lange nicht, daß er mir nahe steht •
14.11.2005 12:31 demi ist offline E-Mail an demi senden Beiträge von demi suchen Nehmen Sie demi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
LadyEstragon LadyEstragon ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-719.gif

Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2.500
Guthaben: 27.896 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1132
0 Filebase-Einträge
Herkunft: oö

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An erster Stelle steht definitiv WOHLFÜHLEN!
I muss mi in meiner Haut, in meinem Körper gut fühlen, mi selber mögen.. dann wirkt des auch nach außen. Wenn i unzufrieden bin oder an schlechten Tag hab, dann kann i no soviel mit schminkerisch aufpeppeln - des nutzt genau null!

Figurtechnisch bin i vom Ideal a Stückal entfernt, aber ehrlich gesagt - i sch*** drauf, wos ma vu der Gesellschaft vorgeschrieben wird. I mog des nämlich gonz und gor ned, wenn a Frau wie a Bohnenstangerl - knapp vorm Verhungern - ausschaut. Da bevorzug i an mir und auch an andren Frauen weibliche Kurven.
Gesundheitstechnisch bin i trotz der zusätzlichen Kilos pumperlgsund - i hob die besten Blutwerte und auch sonst gehts ma blendend. Sport mog i nit, dazu steh i... reicht scho wenn i in der Arbeit zig Kilometer tagtäglich runterspul.

Plastische Chirurgie - niemals! Do kommt mir kein Messer in die Nähe. Wenn i wirkli weniger Rundungen haben will, dann kann i des a mit Bewegung und Ernährung schaffen.



lg
Lady
15.11.2005 13:37 LadyEstragon ist offline Beiträge von LadyEstragon suchen Nehmen Sie LadyEstragon in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Mode & Beauty Körperkult

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH