W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten » Kurspraktiken beim AMS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurspraktiken beim AMS « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht vergessen die Menschen über die Jahre welche Verantwortung sie eigentlich tragen?

Ein etwas hinkender Vergleich, aber es gibt tägliche Arbeiten, die eben zur Routine werden und nicht wirklich interessant sind, vielleicht ist es bei diesen Berufsgruppen genauso, nur eben ist es ein Unterschied, ob ich über ein "Schicksal" eines Menschen "entscheide", oder ob ich ein Blatt Papier in einen Ordner ablege ;)

__________________
~smile~
18.04.2008 12:33 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja , das jede arbeit ab und zu mal an alltag drinn hat und fad wird , ist a klar
aber grad wenn ma für leute da sein sollte , dann is des halt merh als schlecht und nit grad ideal

vl solltens da dann mal a bissi motivation rein bringen für die angesteltlen !!

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
19.04.2008 17:53 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
tinchen
Geschlechtslooser

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 49
Guthaben: 1.185 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2366
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von tinchen
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir schon recht. Allerdings bekommen sie ja jedes Monat etwas aufs Konto, das sollte schon eine gewisse Motivation sein. Außerdem sehen ja gerade sie, wie es Leuten geht die keine Arbeit mehr haben, da würde ich mich extra bemühen meine nicht zu verlieren.
19.04.2008 20:27 tinchen ist offline Beiträge von tinchen suchen Nehmen Sie tinchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber des is doch a sicherer job , bei dem ma nit so leicht entlassen werden kann , wenn ma sich nix zu schulden kommen lässt
also ist es denen egal , weil passieren kann ihnen ja e nix

i denk es ist schu a deprimierend , wenn du dich für einen arbeitslosen einsetzt und du siehst der will gar nicht
aber einfach in kurse schicken oder sich wirklich nix "antun" was sein job wär , des is echt heftig

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
19.04.2008 21:30 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Bella65 Bella65 ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 90
Guthaben: 4.259 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1597
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich auch schon sehr oft, was die sich da beim Arbeitsamt überhaupt denken??
Denn meine Tochter, sie hat bei ihrer vorherigen Stelle gekündigt, wegen einer doofen Kollegin!Sie wollte einfach nicht mehr!
Seither ist sie beim Arbeitsamt gemeldet und bekommt einen Kurs nach dem anderen, sie würde gerne mit Kindern arbeiten, sogar für behinderte Kinder hat sie viel Geduld und kann gut mit ihnen umgehen, aber das Ams ist einfach nicht in der Lage ihr einen geeigneten Job zu übermitteln, also kam es das sie bis jetzt sämtliche Kurse schon hinter sich hat, zuerst noch ein Kurs über Kinderbetreuung, dann hat sie sogar den Stablerschein gemacht! Für was sie denn braucht frag ich mich??
Nun muss sie einen Kurs machen, wieder über einen Beruf den sie überhaupt nicht ausüben will!!
Sie will ja arbeiten , aber in einen Beruf den sie gerne ausüben mag und nicht den ihr der Kerl am AMS ausgesucht hat!

Frag mich warum die das tun?
Einmal hatte sie ihr so einfach das Arbeitslosengeld gesperrt, weil sie nicht angerufen hat und ihnen am tele gesagt hat wo sie sich überall schon beworben hat!
Krank ist das!!!
Und warum soll sie einen Kurs machen, wenn sie diesen Beruf nicht ausüben mag?!!?
Werde den dort mal fragen . warum er nicht zb im Supermarkt an der Kasse sitzt und jeden Tag bis 20 uhr im Geschäft sich abrackert!!
Der hats gut in seinen Büro, sitzt den ganzen Tag auf seinen .... und tut sich nicht weh beim arbeiten und Freitags bestimmt Frühschluss!!
Damit er sich erholen kann von den vielen arbeitslosen.
Werde das nächste mal sicher mit meiner Tochter mal mitgehen ins AMS! Wird zwar nicht viel bringen aber fragen werde ich ihn mal, warum......

__________________
Versuche nie die Gefühle eines anderen zu verletzen, denn Gefühle sind aus Glas! Wenn Sie zerbrechen, zerschneiden Sie die Seele...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bella65: 20.04.2008 17:47.

20.04.2008 17:44 Bella65 ist offline E-Mail an Bella65 senden Homepage von Bella65 Beiträge von Bella65 suchen Nehmen Sie Bella65 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bella65 anzeigen

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja da wir solche sachen jetz schon soooo oft gelesen haben , frag i mi echt was da los ist!!

vl sollte sich das ganze echt mal einer der höheren herren anschauen , für was wir so viel geld ausgeben !!!

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
21.04.2008 08:51 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
tinchen
Geschlechtslooser

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 49
Guthaben: 1.185 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2366
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von tinchen
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich schützen die "höheren Herren" ganz andere Interessen, als die der Arbeitslosen. Wer keine Arbeit hat, ist prinzipiell einfach in einer schlechteren Position, oder nicht?
21.04.2008 09:49 tinchen ist offline Beiträge von tinchen suchen Nehmen Sie tinchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber de leute kosten geld un des will ja auch papastaat nit , oder?

also sollten sie sich da schon a bissi mehr anstrengen , oder seh i des falsch?

i find des wär logisch und notfalls muß ma halt mal leute de nit geeignet sind mal für a zeiterl in a archiv stecken , vl gehts dann wieder besser!!!

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
21.04.2008 10:09 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tinchen

Ja, wer keine Arbeit hat ist in einer schlechten Position. Oder zumindestens in einer schlechteren genau dann, wenn er sich die Zeit einen guten Job zu finden nicht leisten kann. Zeit kostet Geld.

@milady
Nun, ein gewisses Maß an Arbeitslosigkeit ist sogar gewünscht. Sinkt die Arbeitslosigkeit unter ein bestimmtes Maß, steigt die Inflation. Diese Tatsache (und 2 weitere Punkte) sind in der Volkswirtschaft (VWL) unter dem magischen Quadrat bekannt.

Wir sind nur meilenweit davon entfernt, daß wir unter dieses bestimmte Maß sinken würden...

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
21.04.2008 11:04 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meilenweit ist gut ..... das ein gewisses mass sogar erwünscht ist ist klar
aber i denk des wird immer schlimmer werden
besonders im handel
keiner meg mehr in den verkauf , weil die warbeitszeiten oft mehr als schlecht sind und der lohn a nti grad das gelbe von ei
i seh es bei uns in tirol , es gibt fast keine geschäfte mehr , wo nicht deutsche drinn arbeiten
sie sind mit dem gehalt mehr als zufrieden und es ist besser als bei ihnen des harz 4 zeug da

naja , dann brauchts einen aber auch nit wundern , wenn unsere leute arbeitslos sind
das des in da eu so ist , okay
ka problem damit , aber wenns überhand nimmt , dann frag i mi echt , ob des ganze dann noch gut ist ????

wie schaut es da bei euch an der uni aus?
ihr werdet das doch sicher auch spüren , das in dem letzten jahr sehr viele deutsche zu uns gewandert sind , oder??

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
21.04.2008 11:16 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Uni ist das Problem bei der Technik vor allem im Bereich Elektrotechnik - Toningeneur schlimmer geworden. Und natürlich auch im Medizinbereich.

Ansonsten eher wenig.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
21.04.2008 11:37 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber denkt ma sich da dann nit seinen teil??

i für mi persönlich schon .... es sollten halt schon zuerst die eigenen leute drann kommen und dann die anderen
aber wenn des laut sagst , bist ausländerfeindlich

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
21.04.2008 11:56 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich weiss nicht, ich bin jetzt wahrscheinlich gemein, aber die schlechten Arbeitsbedingungen, Entlohung etc als Grund anzugeben, nicht arbeiten zu gehen und sich dann wundern, weshalb Ausländer ins Land kommen und sich über die Arbeit freuen, finde ich sehr absurd.

Wer arbeiten will, der soll auch so einen Job annehmen. Besser als Arbeitslos sein und dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Gerade Langzeitarbeitslose, spreche ich damit an.

Meiner Meinung nach, sollten die Leute, die ernsthaft an einem Job interessiert sind, auch ab und zu in den sauren Apfel beissen. Man kann ja nebenher eine Ausbildung machen, um sich für einen besseren Posten zu qualifizieren.

Zu Hause sitzen und jammern, im Gegenzug sich aber zu fein sein für gewisse Jobs, das sind genau jene, die ich wirklich verachte.
Genau diesen Leuten würde ich das Arbeitslosengeld kürzen. Ich finde auch das Modell des 1EUR Jobs immer noch ganz gut. Aber als Sozialstaat Österreich ist das ja nicht möglich. Solange wir solche Leute subventionieren, spielt es auch keine Rolle, wie sehr sich der AMS Typ anstrengt.

__________________
~smile~
21.04.2008 12:20 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
tinchen
Geschlechtslooser

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 49
Guthaben: 1.185 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2366
0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von tinchen
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich von Anfang an gesagt, dass es nicht um die geht, die das System ausnutzen. (Das wäre wohl ein eigenes Thema.)

Ich glaub einfach nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass man sich zu fein ist, wenn man nach der Matura nicht in einem Englischkurs für Anfänger sitzen möchte, oder nicht einen Vormittag lang analysieren möchte warum man am Vortag welchen Apfel wie gegessen hat und wie man das in einem positiven Licht betrachten könnte. Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn zb ein Koch nicht als Elektrotechniker arbeiten möchte, weil er das einfach nicht gelernt hat! Insofern ist es kein Wunder, dass sich Firmen beschweren, dass ihnen falsch qualifizierte Leute geschickt werden, denn das ist reine Zeitverschwendung für sie bzw. für alle.

Bezüglich dem Staplerschein ist es ja auch so, dass ein Unternehmer nie fragen wird ob man einen Schein hat, sondern ob man fahren kann - also Praxis hat. Der Schein ist genau nichts wert.

Es gibt sicher Personen, die nebenher eine Ausbildung machen könnten, es aber nicht tun. Aber es gibt auch die, die "nebenher" zb Kinder haben oder andere Verpflichtungen und daher nicht diese Möglichkeit haben. Und man darf auch nicht die vergessen, die einfach nicht die Kapazität haben, eine höhere Ausbildung zu machen. Ich finde halt, sojemand sollte schon auch vernünftig leben dürfen.

Gemein ist etwas meiner Meinung nach nur dann, wenn es wider besseren Wissens getan oder gesagt wird. Die Wahrheit (oder die Überzeugung die man hat) zu sagen ist vielleicht unbeliebt, unangenehm oder riskant... aber sicher nicht gemein. ;)
21.04.2008 12:53 tinchen ist offline Beiträge von tinchen suchen Nehmen Sie tinchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i versteh di schon , nur ist es halt so , das wenn mehr arbeitslose bekommst als verdienen würdest , du es dir auch überlegst

und ich frage dich , wie du mit nit mal 1.000 netto eine familie erhalten willst ???
des zeigst du mir bitte und zwar mit allem drum und dran
miete essen und das ganze

ich kenne so einen fall , mit den gesamten unterstützungen gibts als arbeitslos mehr ab als wenn ma arbeiten geht
da wär die dame blöd wenn sie arbeiten ginge

und es ist nun mal so , das das leben bei usn teuer ist

ich würd auch jeden job machen , bevor i auf a mat betteln geh
aber das ist mein stolz der mi dazu treibt und nit die logik
unser land ist so gemacht worden , das du als "schmarotzer" besser dran bist als wenn du an job hast

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
22.04.2008 21:39 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hab die Kurspolitk beim AMS schon genug verurteilt und hier sind wir uns auch alle einig.

Was mich vielmehr stört ist, dass sich manche Leute zu fein sind, Stellen anzunehmen, für die sie sich im wahrsten Sinne des Wortes zu gut sind.

Ich meine nicht speziell die Systemausnutzer, sondern jene Arbeitslosen (die schon längere Zeit arbeitslos sind), jedes Jobangebot ausschlagen, weil sie sich zu Höherem berufen fühlen.

Ich glaube in der heutigen Zeit muss an lernen, dass das Gelernte nicht gleich bedeutend ist wie Qualifikation. Du kannst vor 2 Jahren Matura gemacht haben, oder ein Studium abgeschlossen haben, aber wenn dich keiner in dem Metier sieht, musst du eventuell anfangen umzudenken und dich eben auf einen anderen Job einlassen und dich basierend auf Eigeninitative weiterbilden. Ich finde es macht sich in einem Lebenslauf wesentlich besser, wenn man irgendwo gearbeitet hat, als wie, wenn eine grosse Lücke aufscheint.

__________________
~smile~
23.04.2008 12:27 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Cryingsoul Cryingsoul ist weiblich
Bäuerin


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 16
Guthaben: 1.097 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2471
0 Filebase-Einträge
Herkunft: abrahams wurstlkastl

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ams....tja, darüber könnte man wohl das ein oder andere buch schreiben....

bei meiner ersten antragsstellungen dauerte die bearbeitung über einen monat...mein erstes jobangebot war eine stelle als reinigungskraft in einer wiener firma.....( habe ahs matura, die aber dort niemanden zu interessieren scheint)
mir wurde ein kursangebot gemacht, es war nicht sicher, ob dieser kurs stattfinden wird, sollte noch genauer darüber informiert werden....eine woche nachdem der kurs angefangen hatte, bekam ich einen brief, mein anspruch wurde eingestellt. ich hatte weder eine ahnung,dass der kurs überhaupt begonnen hatte, noch wo, noch wann....es war laut ams meine schuld und auf wundersame art und weise war fast drei monate niemand für mich zuständig.....zufall?

dann ein kurs über persönlichkeitscoaching....anschließend ein kurs über fitness und gesunde ernährung....zwei mal rad fahren im burgenland.....

mir wurde gesagt,wenn ich die jobs die ich vermittelt bekomme nicht annehme ist mein geld weg.....nur ne frage am rande, wenn die stelle schon vergeben ist, was dann?


da könnt ich ewig und noch drei tag drüber schreiben und mich aufregen.....

aber ich tus nicht...gach liest das noch wer *g*


lg Soul....

__________________
~*~Hört keiner Deinen Ruf, so geh dennoch allein. Und wagen sie nicht bei stürmischer Nacht ein Licht hochzuhalten, dann zünde Du Dein Herz trotz Schmerz an und werde selbst zum Lichtfeuer~*~ [ach,wie weise war ich doch zu dieser Zeit *hrhr]biggrin
22.05.2008 20:11 Cryingsoul ist offline Beiträge von Cryingsoul suchen Nehmen Sie Cryingsoul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten » Kurspraktiken beim AMS

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH