W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Gefahrenquelle Schulweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefahrenquelle Schulweg 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
nickless nickless ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 222
Guthaben: 15.323 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2563
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nieder Österreich

Gefahrenquelle Schulweg Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jährlich verunglücken eine beachtliche Anzahl Kinder auf dem Weg zur Schule.

Da nun für alle Grundschüler der Unterricht begonnen hat, müssen sich die Eltern fragen, wie ihr Kind am sichersten zur Schule kommt. Für alle Schulwege gibt es wichtige Grundregeln – sie zu lernen und zu üben ist lebeswichtig und oft lebensrettend.
Weiters stellt sich die Frage, ist mein Kind reif genug um den Schulweg alleine anzutreten. Habe ich es genung auf die Gefahren aufmerksam gemacht. Wie leicht lässt sich mein Kind ablenken und wie kann ich die Gefahren im auf ein Minimum beschränken.

__________________
nicht jede Information ist für jeden geeignet
05.09.2008 09:08 nickless ist offline Beiträge von nickless suchen Nehmen Sie nickless in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
WolfgangG WolfgangG ist männlich
Herzog


Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 128
Guthaben: 5.661 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2571
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

RE: Gefahrenquelle Schulweg Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Österreicher statistisch gesehen, zu den schlechtesten Autofahrer der Welt gehören. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt muss man hier in Wien das Überqueren von Zebrastreifen neu erlernen. Es gibt oft sehr alte Leute, die trauen sich trotz grüner Ampel nicht mehr über die Strasse. Vor Jahren las ich in einer Tageszeitung, dass laut einer Untersuchung vor allem die autofahrenden Frauen am gefährlichsten für Fussgänger sind. Ja tatsächlich! Einige Stunden nachdem ich das gelesen hatte, fuhr mir eine, als ich einen Zebrastreifen überqueren wollte, mit ihrem Alfa über die Zehen.
05.09.2008 17:14 WolfgangG ist offline E-Mail an WolfgangG senden Beiträge von WolfgangG suchen Nehmen Sie WolfgangG in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Bianka Bianka ist weiblich
Großbäurin


images/avatars/avatar-875.jpg

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 40
Guthaben: 190.769 Net-Euro
Aktien: 75 Stück
Kontonummer: 2575
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich, Steiermark

RE: Gefahrenquelle Schulweg Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WolfgangG
Vor Jahren las ich in einer Tageszeitung, dass laut einer Untersuchung vor allem die autofahrenden Frauen am gefährlichsten für Fussgänger sind. Ja tatsächlich! Einige Stunden nachdem ich das gelesen hatte, fuhr mir eine, als ich einen Zebrastreifen überqueren wollte, mit ihrem Alfa über die Zehen.


auslach i nenn sowas: "Self-fulfilling Prophecy" biggrin biggrin biggrin

__________________
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes.

aus "Ein Kurs im Wundern"
05.09.2008 17:42 Bianka ist offline E-Mail an Bianka senden Homepage von Bianka Beiträge von Bianka suchen Nehmen Sie Bianka in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Gefahrenquelle Schulweg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH