W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Wohnung renovieren und gestalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnung renovieren und gestalten « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Wohnung renovieren und gestalten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
einer meiner besten Freunde hat sich eine Wohnung gekauft. Diese hat erheblichen Renovierungsbedarf, ich will ihn dabei unterstützen. Nun sind wir beide ganz "neu" darin, haben also keine Erfahrung - und auch wenig Ideen. Wenn ihr eine Wohnung von Grund auf neu gestalten könntet, was würdet ihr unbedingt integrieren?
Worauf würdet ihr verzichten?

__________________
Never stop growing
27.11.2018 14:09 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen. An eurer Stelle würde ich einfach mal ein paar Möbelhäuser und Baumärke besuchen um Inspiration zu sammeln. Vielleicht auch ein paar Zeitschriften wie Schöner Wohnen und andere Einrichtungsmagazine durchblättern. Ebenso würde ich auch die Details nicht vernachlässigen, dafür einfach Herstellerkataloge durchsehen, wie beispielsweise diesen hier.

Wenn ich die Möglichkeiten, die Zeit und das Geld hätte, dann würde ich auf jeden Fall Dielenboden verlegen. Am liebsten mit Fußbodenheizung untendrunter. Und eine extragroße Dusche mit breitem Duschkopf, das wäre der Luxus den ich wirklich gerne hätte. Ich weiß ja nicht wie groß die WOhnung ist und was alles reinmuss, von dem her ist es natürlich schwierig Tipps zu geben
28.11.2018 10:33 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Matzeburki Matzeburki ist männlich
Graf


Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 97
Guthaben: 4.090 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3818
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, wir wollen auch bald renovieren, allerdings unseren Wintergarten ( https://www.starbau.de/ ) !
Wir sind daher auch auf gute Einrichtungsideen.
Falls also jemand Vorschläge hat, wir würden uns sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzeburki: 25.11.2019 16:04.

11.02.2019 13:22 Matzeburki ist offline E-Mail an Matzeburki senden Beiträge von Matzeburki suchen Nehmen Sie Matzeburki in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Wohnung renovieren und gestalten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH