W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Die Kunst der Komplimente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kunst der Komplimente « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Die Kunst der Komplimente Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ists gerade aufgefallen, dass Komplimente machen eigentlich heutzutage gar keine leichte Sache mehr ist. Oftmals darf man da mit negativen Reaktionen rechnen. Kaum zu glauben, die meisten denken offenbar immer, dass sofort das mit Berechnung und Kalkül getätigt worden ist.

Krasses Beispiel: Du bist fesch/schaust gut aus.
Gedanke: Er/Sie will mit mir ins Bett.

Also wie formuliert man die Komplimente richtig, so dass es nur als Kompliment ankommt? Nicht als Annäherungsversuch sondern als Rückmeldung über das Verhalten eines Menschen im Leben?

Fragen über Fragen....

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
15.04.2005 23:50 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass es auf den Ton und die Situation ankommt, wenn du ein Kompliment machst.
Da nehme ich zB Komplimente mehr "wahr" bzw. auch ernst! *g*
Mann kann dem anderen auch das Gefühl geben, das Kompliment einfach so daherzusagen.
Und deswegen gestaltet sich das etwas schwierig, was meine persönliche Empfindung betrifft.

Es liegt evtl. auch daran, dass wir dazu neigen, die Menschen weniger zu loben oder ihnen Komplimente auszusprechen. Da rückt die "Selbstverständlichkeit" im Alltag wieder ans Licht. Wir merken das oft selber gar nicht mehr.
Und DANN verlernt man solche Sachen bzw. stellt sich so ungeschickt an, dass manche Sachen unehrlich wirken.

Es reichen schon so einfache Dinge, wie -->
- mei, du hast heute gut gekocht, das hat mir sehr geschmeckt (vl. bringt man auch seine persönliche Note ein, dass es MIR eben geschmeckt hat...)
- die Kleidung steht dir echt gut, passt zu deinem Typ....

Vielleicht baut man einen glitze kleinen Grund ein, wieso man jetzt jemanden ein Kompliment macht.

Und zu guter letzt sollte man auch lernen, Komplimente ANZUNEHMEN.
Manche tun das eben einfach so ab, obwohl sie sich im Grunde geschmeichelt fühlen.

LG

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
16.04.2005 09:33 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schari schari ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-935.jpg

Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 263
Guthaben: 3.642 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 138
0 Filebase-Einträge
Herkunft: linz

RE: Die Kunst der Komplimente Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goldnas
.....
Krasses Beispiel: Du bist fesch/schaust gut aus.
Gedanke: Er/Sie will mit mir ins Bett.
....
Fragen über Fragen....


Kommt immer drauf an mit welchem Gesichtsausdruck man"n" solche Aussagen tätigt! ;-)
Also mir wärs bis jetzt noch nicht vorgekommen, das sie anschliessend geglaubt hat, das sie jetzt im Bett landet, zumindest hat sie nicht denn Eindruck gemacht. *gg* Oder sie haben so gut geschauspielert, was aber im Endefekt doch egal ist, gibt ja auch welche die genau so denken, wie du gesagt hast.
Es sie aber nicht stört.......

Ich bevorzuge jedoch, die Aussage wie z.B. "Du bist fesch/schaust gut aus" ein wenig "auszuschmücken"........
Kann mir echt gut vorstellen wenn du zu einer hingehst und sagst "Hallo, du bist fesch", das sie sich umdreht und das weite sucht! ;)
Oder!?
An unsere Damen, korriegiert mich wenn ich falsch liege.....

Doch was und wie ich es genau sage, bleibt mein Geheimniss!
Erstens ist es doch ein wenig zu Privat und zweitens, da gibts ein Copyright drauf! biggrin

EDIT: hab was vergessen, danke Jmaus
NATÜRLICH kommt es auch auf tonlage drauf an, in kombination mit dem gesichtsausdruck.....bei mir schon automatisiert, dewegen vergessen .hihi

__________________
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schari: 16.04.2005 09:43.

16.04.2005 09:40 schari ist offline E-Mail an schari senden Beiträge von schari suchen Nehmen Sie schari in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Die Kunst der Komplimente

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH