W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Wahrheitsgehalt der Medien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kann man Medien noch trauen?
Ich zweifle alles an was in den Medien veröffentlicht wird! 5 100.00%
Den Ausländischen nicht, aber die Österreichischen sind seriös! 0 0.00%
Zeitungen sind seriöser als andere Medien! 0 0.00%
Medien stehen doch unter einer Wahrheitspflicht! 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahrheitsgehalt der Medien « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Wahrheitsgehalt der Medien Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich in letzter Zeit Meldungen nachrecherchiere fand ich heraus, dass in allen Medien Falschmeldungen gebracht werden, aber kaum Richtigstellungen vermeldet werden.

Ob es jetzt plumpe Star- und Sternchennews sind die verdreht werden, oder wichtige weltpolitische Ereignisse, die Medien scheuen immer weniger davor zurück die Wahrheit für die Quoten zu opfern oder zumindest nicht so genau zu nehmen.

Was haltet ihr davon??

Welche Medien konsumiert ihr am häufigsten??
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Berichte oder Beiträge nicht ganz richtig waren? Recherchiert ihr Themen die euch interessieren nach??

Wie informiert ihr euch wenn euch etwas interessiert? Kann man dem trauen? Werden die Konsumenten wirklich nur für die Quoten belogen oder gibt es doch die oftmals vermutete "staatliche" Kontrolle???


__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
11.02.2008 13:06 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
dentinox dentinox ist weiblich
Regentin


Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 719
Guthaben: 194.465 Net-Euro
Aktien: 64 Stück
Kontonummer: 2170
0 Filebase-Einträge
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je nachdem .. aber eigentlich am regelmässigsten ö3 und zwar dann, wenn ich in die arbeit fahre im zug zur ablenkung,

zu hause, läuft meistens rtl am abend, sprich da krieg ich dann ein wenig mit, und hin und wieder, das ich bei meinen eltern, die krone durchblätter..

und wenn mich mal wirklich was brennend interesiert .. ---------> google

ja mir ist es schon öfters aufgefallen, das etwas nit ganz so richtig war aber das eher in "unserer" zeitung, .. sprich so ein nö gratis blattal
aber naja .. i "lach" ma da eher eines und gut ists
11.02.2008 19:33 dentinox ist offline E-Mail an dentinox senden Beiträge von dentinox suchen Nehmen Sie dentinox in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Demophilo Demophilo ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 751
Guthaben: 11.413 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 143
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Außenerde

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich besonders problematische oder unglaubwürdige Meldungen höre, versuche ich sie zu verifizieren, bevor ich sie weiter gebe. Aber das ist nicht bei allen Meldungen möglich. Da geht bald die Zeit aus.

__________________
Ich bin der Meinung, dass der der Zitierbutton wieder installiert werden soll.
12.02.2008 01:39 Demophilo ist offline E-Mail an Demophilo senden Homepage von Demophilo Beiträge von Demophilo suchen Nehmen Sie Demophilo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Demophilo: karl_linek
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Wahrheitsgehalt der Medien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH