W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » der Countdown läuft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Countdown läuft « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
nickless nickless ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 222
Guthaben: 15.323 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2563
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nieder Österreich

der Countdown läuft Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute um 8:00 Uhr bin ich in den Supermarkt gegangen, um die letzten Zutaten für die Weihnachtsmenues einzukaufen.
unglaubliche Menschenmengen waren zur gleichen Zeit wie ich aktiv. die Einkaufswägen quellten förmlich über - sie waren vollgestopft mit Lebensmittel , als ob es nach Weihnachten keine Möglichkeit mehr gäbe, sich etwas zu besorgen.
Mir ist schon klar, dass grosse Familien einen grösseren Verbrauch haben und dass manche Familien Besuch erwarten. auch ich bekomme liebe Gäste. nur, dass ich leicht verderbliche Ware auf wochenlangen Vorrat kaufe, ist nicht in meinem Sinn. mir keimt der Verdacht auf, dass viele der Einkäufe nach den Feiertagen in bewährter Methode im Müll landen unter dem Motto : Hauptsache wir haben die feinsten Delikatessen gekauft, ob wir sie brauchen/schmecken oder nicht - schliesslich ist ja Weihnachten.
ich konnte meine Waren leicht in einem herkömmlichen Einkaufskorb unterbringen, und halte an meiner Meinung fest, dass mir und meiner Familie nichts fehlt, zu einem gelungenen Fest.

__________________
nicht jede Information ist für jeden geeignet
23.12.2008 10:16 nickless ist offline Beiträge von nickless suchen Nehmen Sie nickless in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

RE: der Countdown läuft Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verspätet aber doch antworte ich auf diesen Beitrag und gebe dir recht. Viel zu oft wird mehr gekauft als gegessen werden kann und ganz speziell zu Weihnachten ist das ganz stark der Fall. In einem Singlehaushalt tut man sich schwerer keine Waren wegwerfen zu müssen und ich vermute, dass das schon jedem mal passiert ist.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
15.01.2009 09:38 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » der Countdown läuft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH