W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Die Absturzstelle der verunglückten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Absturzstelle der verunglückten « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Die Absturzstelle der verunglückten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Air-France-Maschine im Atlantik konnte heute lokalisiert werden. Nun haben die Suchtrupps 30 Tage Zeit, um die Black Box zu finden.
Mehr als 30 Stunden nach dem Absturz eines Passagierflugzeuges der Air France sind nun erste Wrackteile des verschollenen Airbus A330-200 im Meer gefunden worden. Die Trümmer seien rund 650 Kilometer nordöstlich der Insel Fernando de Noronha entdeckt worden, sagte ein Luftwaffensprecher in Brasilia. Es seien unter anderem ein Passagiersitz gesichtet worden und Spuren von Öl und Kerosin. Die Wrackteile seien in den frühen Morgenstunden gefunden worden und müssten jetzt geborgen werden, um sicher zu sein, dass sie auch von dem vermissten Airbus stammten. Das Großraumflugzeug war wenige Stunden nach dem Start in Rio de Janeiro in den Ozean gestürzt. Die Absturzursache ist weiterhin unklar.

Aufschluss darüber könnte die sogenannte Black Box an Bord der Maschine liefern, die sämtliche Flugdaten aufzeichnet und speichert. Suchtrupps versuchen sie derzeit in den bis zu 6000 Meter tiefen Gewässern zu orten, über denen die Maschine verschwunden war. Dabei drängt die Zeit: Die Batterie der Black Box sendet nur mehr 30 Tage Signale aus, dann herrscht Funkstille. Prinzipiell aber, so Experten, sei auch die Ortung in solchen Tiefen möglich.

Quelle:Kurier.at

das ist ein fürchterlichs drama. ich hoffe, die einsatzkräfte sind erfolgreich und finden das flugzeugwrack so schnell als möglich. für die bedauernswerten angehörigen bedeutet dies nun wieder schmerzliches warten. sie haben mein ganzes mitgefühl.

gucki

__________________
Leben und leben lassen
02.06.2009 21:31 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eisbaerin Eisbaerin ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-881.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 254
Guthaben: 12.568 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2619
0 Filebase-Einträge
Herkunft: von daheim natürlich ;o)

RE: Die Absturzstelle der verunglückten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gucki, ich glaub die angehörigen müssen da auf nix mehr warten. es ist unvorstellbar, dass jemand so etwas überlebt..... tragisch finde ich, dass man keine leichen zum beerdigen hat!

trotz des absturzes gehört dieses flugzeug noch immer zu den sichersten der welt (gestern gehört auf radio wien). würd mich schon stark interessieren, was die absturzursache war, aber die black box werdens wahrscheinlich auch nicht innerhalb der 30 tage finden.


__________________
ich bin 29 capito
03.06.2009 12:38 Eisbaerin ist offline E-Mail an Eisbaerin senden Beiträge von Eisbaerin suchen Nehmen Sie Eisbaerin in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das genauso wie Eisbärin. Bei den tiefen Gewässern dort und dem gebirgigen Untergrund wird wohl nichts außer Spekulation bleiben. Für die Angehörigen hoffe ich, dass diese nicht all zu schlimm werden und ich hoffe auch, dass sie trotzdem das Geschehene so verarbeiten können um gut weiter zu leben.

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
05.06.2009 21:21 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Die Absturzstelle der verunglückten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH