W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Übergewichtige und ihre Stellung in der Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übergewichtige und ihre Stellung in der Gesellschaft « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Rabenmaedchen Rabenmaedchen ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 350
Guthaben: 4.340 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 221
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wahlgrazerin

Übergewichtige und ihre Stellung in der Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern is es mir wieder aufgefallen... Diese Vorurteile Dicken gegenüber.
Und zwar...
Dieses: "Dicke essen nur und lassen sich gehen."
Klasse... Ja sicher... Ich bin ja auch den ganzen Tag am Essen nicht wahr?
Man kann nicht mal mit nem Burger durch die Stadt laufen oder mal ein Eis haben, das etwas größer ist (ein Magnum, oder einfach mal 2 Kugeln in der Tüte) ohne dumm angestarrt zu werden, mit einem Blick der sagen soll: "Ach grade du hast es nötig noch mehr zu fressen, du fette sau".
Klar, gibt sicher dickere als mich, aber ich fühl mich dadurch genervt. Oder schau ich jede Bodenstange an mit einem Blick der sagt: "du siehst bescheiden aus, wenn da jeder Knochen rausschaut". nein.

Genauso wie Aussagen ala: "Wäh Dicke..." - "Dicke stinken" (he das stimmt mal gar nicht ja?) - "Dicke sind hässlich" - "Dicke sollen ja keine engeren Sachen tragen" sind für mich nervig, für andere verletzend.
Ich hör sowas nicht mehr. Mir ist es egal. Mein Gott ich hab mich damit abgefunden und ich finds ok. Solang ich mich selbst noch in den Spiegel blicken kann ist es ok, aber es gibt auch empfindlichere Personen. Die Solche Blicke und Aussagen einfach verletzend für sie sind.

Weiter... Die Gesellschaft... Ist euch schon mal aufgefallen, dass in Bürojobbs fast nur dünne Leute sind? Weil die muss man ja herzeigen können.
Oder die Traumvorstellung der meisten Männer: "Schlagnk, große Brüste"... Klasse, kommt man sich echt gut vor in der Disko oder sonst wo, wenn jeder Flirtversuch abgeblockt wird.
Gesellschaft gegen Dicke. Dabei wars früher nicht so. In der Rennaissance war man die Traumfrau schlecht hin, wenn man etwas mehr auf den Hüften hatte (von wegen Hungersnöten und so). Und heute? Naja... Wenn man jede Rippe zählen kann ist man schön.

Ich frage mich halt immer, was manche Leute so "ekelig" finden. Mein Gott... Mensch ist Mensch oder?

Wie ists bei euch?
Selbst in der Situation?
Oder denkts euch selber: Wäh Dicke, wie grausig?
Würdet ihr einer übergewichtigen Frau verbieten Bikini zu tragen? (jetzt im Sommer a interessante Frage)

__________________
*vasaut bin*
"Mir ist langweilig. Gebt mir einen Fernseher, oder Drogen" (Der Fernseher ist schuld, am Drogenkonsum der Jugend *G*)

29.06.2005 11:45 Rabenmaedchen ist offline E-Mail an Rabenmaedchen senden Homepage von Rabenmaedchen Beiträge von Rabenmaedchen suchen Nehmen Sie Rabenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rabenmaedchen anzeigen

Autor Beitrag
zwergü20 zwergü20 ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Beiträge: 153
Guthaben: 2.065 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1375
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also i bin selber net vollschlank.. gut i bin hobbymodel... aber des zeug für a richtiges model hab i net, dafür bin i zu klein und zu "rundlich".. lachts mi jetzt net aus, aber auf 1.60m hab i 53 kg und dass is in der branche zu viel. ich selber find mich aber super so.

so jetzt zu den übergewichtigen.. ich hab viele freunde die viel(wirklich viel) zu viel auf den rippen haben, aber ich mag sie so wie sie sind. mir sind auch dicke leute "egal" ich schau nicht drauf. wichtig ist der mensch, der dahinter steckt. nicht das aussehen ist wichtig, sondern der mensch.... ich finds schade, dass dicke immer ausgeschlossen und/oder verspottet werden. unsere gesellschaft ist zu sehr auf die äüßere hülle fixiert, als auf die inneren werte zu achten.


ich finds einfach schade

aja und zum bikini: sollte jeder anziehen der sich traut/will


__________________
lg, Zwergü
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
29.06.2005 12:01 zwergü20 ist offline Beiträge von zwergü20 suchen Nehmen Sie zwergü20 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Chepri Chepri ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 1.118
Guthaben: 20.126 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 235
0 Filebase-Einträge
Herkunft: WU/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Also ich kenn beide Seiten...

War krankheitsbedingt mal mit unter 40kg unterwegs (auf ca. 1.70m) und hab mir aufgrund meines Garderobenlimits frisch 2 Kleidergrößen ~runtergehungert~. (Von etwa 90kg auf 75kg)

Ich halte diverse Aussagen und ~Blicke~ einfach für respektlos und auch unnötig; und die meisten Vorurteile über vollschlanke Personen sind sowieso nicht richtig.

Ich finde besonders ~dickere~ Leute sehr attraktiv: Ma schneidet sich ned an irgendeinem Knochen, der Mensch is ~griffig~, ma kann sich festhalten, und vom Gemüt her sind die meisten wirklich absolut ok, herzensgute, sanfte und hilfsbereite Persönlichkeiten -- ich meine, echte Persönlichkeiten, kein Faden im Wind!

Bezüglich Bürojobs und "Herzeigen" der Mitarbeiter kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich habe aufgrund meines Jobs sehr viele Firmen schon intern gesehen und muss sagen, dass Firmen nach wie vor nach Leistung und ned nach Aussehen bezahlen.

Auch bezüglich Ungepflegtheit widerspreche ich mal ganz keck, gerade vollschlanke Damen achten sehr wohl auf die äußere Erscheinung und haben oft eine traumhafte Garderobe, während sich irgendwelche Tussies ned mal schöne "Sonntagskleider" leisten können...

Joah... dance

__________________
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
(Foundation - Asimov)
29.06.2005 12:59 Chepri ist offline E-Mail an Chepri senden Homepage von Chepri Beiträge von Chepri suchen Nehmen Sie Chepri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chepri in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chepri anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Übergewichtige und ihre Stellung in der Gesellschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH