W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Edward Snowden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edward Snowden « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Yoshi Yoshi ist männlich
König


images/avatars/avatar-927.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.005
Guthaben: 19.236 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 261
0 Filebase-Einträge
Herkunft: A/STMK/LB

Text Edward Snowden Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisend mit viel schönen Reden sollte es ebenfalls einen Thread zu Edward Snowden geben, bei dem ich überaus sehr wundere, dass wohl kaum eine Zeile über diese Persönlichkeit gewidmet wird, der in den USA Landesverrat begangen hat und mitllerweile überall auf der Welt gejagt wird.

Ich denke, ihm war sehr bewusst, worauf er sich einließ, als er mit diesen Dokumenten an die Öffentlichkeit gegangen ist, da er immerhin die Wahl hatte, monatlich 150.000 € zu verdienen (umgerechnet von Dollar) und hätte eigentlich ein schönes Leben haben können.

Doch er hat sich dagegen entschieden und wenn die USA ihn fasst, erwartet ihn dort aller Wahrscheinlichkeit nach die Todesstrafe.

Laut seinen eigenen Worten, hat er keine andere Motive, als dass die Öffentlichkeit selbst entscheiden sollte, ob es ein Überwachungsstaat werden möchte.

Meiner Meinung nach sind das ehrenwerte Motive und wenn die USA sich selbst darüber echauffiert, dass jemand etwas neues verraten hat, dass mit der Computertechnologie die Überwachung noch leichter möglich ist, muss man schon sagen, dass jeder das sowieso geahnt hatte und daher war das auch nichts neues.

Neu war für mich nur, dass die Geheimdienste scheinbar enger zusammenarbeiten, als gedacht.

Welche Meinung habt ihr dazu?

Wie würdet ihr es mit dem Asyl handhaben?

Bin schon sehr auf eure Meinungen und Antworten gespannt.

__________________
LG YOSHI

capito Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. capito

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoshi: 11.07.2013 00:10.

11.07.2013 00:10 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rosenholz Rosenholz ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 1.161
Guthaben: 20.645 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2733
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Land, das von sich behauptet demokratisch und frei zu sein, müsste ihm Asyl anbieten. Aber durch das was jetzt geschieht sieht man, dass wir nur "Kolonien" der Amerikaner sind und der dahinter steckenden Mächte.
Da geht es nicht um eine Verschwörungstheorie.....immer wenn zwei oder mehrere etwas planen zu tun, von dem andere nichts wissen sollen, ist es eine Verschwörung.......geheimes Abhören, Ablesen, Abspeichern, um zu kontrollieren.....hinter allen Aktionen stecken Pläne ....wir sind doch nur die Masse, die das Geld erarbeitet, mit dem andere dann Monopoly spielen.....

Heute kann man sich nicht mal mehr sicher sein, dass diese Veröffentlichungen
nicht geschickt plaziert sind um
1.von anderen Aktionen ab zu lenken
2.Menschenmassen zu einem bestimmten Denken zu manipulieren
3.Entscheidungen herbei zu führen
4. "Gut und Böse" zu definieren.....und Schuldige zu produzieren
5.Gesetze zu bewirken
6. Überwachung aus zu bauen...... usw........

Der Snowden hat wohl nach seinem Gewissen gehandelt, seine Entscheidung ist gefallen......wie ein Luther oder andere mutige Männer, denen die Wahrheit( das was sie in diesem Moment dafür halten) wichtiger ist, als das Leben zu behalten.

Persönlich finde ich das mutig.
Ich kann gar nicht schreiben wieviel Gutes ich ihm wünsche.....
11.07.2013 12:44 Rosenholz ist offline E-Mail an Rosenholz senden Beiträge von Rosenholz suchen Nehmen Sie Rosenholz in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Yoshi Yoshi ist männlich
König


images/avatars/avatar-927.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.005
Guthaben: 19.236 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 261
0 Filebase-Einträge
Herkunft: A/STMK/LB

Themenstarter Thema begonnen von Yoshi
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihm sofort Asyl gewähren.

Natürlich ist es auch so wie du gesagt hast das jedes Land das demokratisch und frei ist müsste ihm Asyl gewähren.

Man merkt dadurch auch das ganz andere Mächte dahinterstecken deshalb gab ja es erst den Aufruhr, weil eben genau das zum Vorschein gekommen ist was aber eh der Großteil schon gewusst hat.

Dein Beispiel mit Monopoly kann ich nur voll und ganz zustimmen aber leider lässt sich die Menschheit viel zu viel gefallen und ja mir ist sehr wohl bewusst das wir nicht wirklich viel dagegen machen können aber was ist wenn es der ganzen Weltbevölkerung reicht, was wollen sie dann machen? Uns ausrotten? Ich glaube das da wieder die Meinungen auseinander gehen.

Ob das die Wahrheit ist oder nicht sei mal dahingestellt aber ich finde das er richtig gut gehandelt hat, aber man sieht ja auch wieder was so eine Aktion alles auslöst und von demnher finde ich auch das er für sich die beste Wahl getroffen hat.

Weiters wäre noch zu erwähnen das er ja wirklich überall gesucht wird was irgendwie eine Untat ist.

Auch ich wünsche dem Hrn. Snowden alles erdenklich gute.

Ob er auch in die Geschichtsbücher eingeht? Alla Martin Luther King....

__________________
LG YOSHI

capito Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. capito

11.07.2013 23:26 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Edward Snowden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH