W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Schreibwerkstatt aller Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibwerkstatt aller Art « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Schreibwerkstatt aller Art Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brief an die Kinder:


Hallo!

Anhand der letzen nachrichten, ist es mir nicht gelungen den fisch zu fangen.

Ich wusste auch nicht mehr welchen. War es hecht? Das mit den vögeln war von vorherein klar

Ohne volliere hat es einfach keinen sinn und sie in ein leeres aquarium zu stecken, ok –eh kein wasser darin.

Ertrunken wären sie nicht, obwohl bei einem albatros bin ich mir da nicht sicher. Manche wörter haben falsche buchstaben, sollte aber nicht viel ausmachen.

Zu klären wäre die sache mit den fisch natürlich schon, war es ein karpfen? Ich weiß wirklich nicht mehr. Der wind hat die komplette wäsche nicht nur getrockenet er

Hat sie auch auf die nachbarschaft aufgeteilt. Naja was solls gehört sowieso neue her. Ich baue sicher kein vogelvolliere, nicht mal für einen geschenkten pelikan.

Ich weiß das interessiert nicht. Zander es könnte zander gewesen sein. zum glück ist bei dem letzten unfall der nicht stattgefunden hat das auto nicht beschädigt geworden.

Das glück ist wie ein uhrzeiger der in die verkehrte richtung zählt. Vögel sollte man sowieso nicht einsperren das hindert sie am fliegen.

Ich habe sogar jetzt noch eine fliege erschlagen die wollte aber nicht mehr fliegen die fliege die zu müde oder zu alt zum fliegen, die fliege.

Dorsch paniert oder seelachs wäre auch nicht schlecht, ich kann den hecht einfach nicht vergessen oder war es doch karpfen, ehrlich ich weiß es nicht mehr.

Unlängst ist mir die türe zugefallen, sie war danach zu. Also nicht mehr offen, aber was soll man machen in so einen fall. Pech gehabt.

Da gibt es diese großen buchstaben die aber eher selten vorkommen beim schreiben, das stört aber keinen blinden, hoffe ich.

Saibling ich glaube ich weiß es wieder saiblig, saibling war es ……..hm oder doch der zander. Spielt es denn eine große rolle wer was wann wo wie gesagt hat, fisch ist fisch.

Alleine wen man an die anschaffung der materialien denkt für so ein volliere, wer baut es dann? Das mit dem aquarium kann man in diesem fall sowieso vergessen. Ich habe

Schon entsorgt vor einer weile. Es war nicht saibling da bin ich mir sicher ziemlich sicher mindesten zu 40% wenn nicht weniger.

Wie komme ich auf pelikan? Ich weiß es nicht vielleicht überarbeitet. Ich muss mich noch etwas langweilen bevor es für heute schluss ist.

Es ist zwar nett mit euch hin und wieder zu schreiben aber ich kann nicht jedes problem für euch lösen.

Das mit dem fisch müsst ihr selber wissen den ich weiß es wirklich nicht.


Liebe Grüße
Papa

__________________
XF 3,0
09.12.2011 16:50 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von krull
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gedanken um:
das ende.

gestern bin ich wieder einmal der bahn nachgerannt. nicht weit. auch der bahnsteig hat ein ende. ich glaube das interesiert aber niemanden oder glaubt wirklich wer das sich tausende von leuten die am bahnsteig warten sich um das ende kümmern. wie so oft habe ich ihn nicht erreicht, nicht das bahnsteigende sondern den zug. kümmert keinen, nicht den menschen die zeitgerecht da waren und nicht die die immer noch am bahnsteig stehen. warten. warten ist eine unnötige zeit, genauso wie das zu spät kommen das nachlaufen. hat sich mal schon wer gefragt wenn von beiden seiten ein zug einfährt wo dann der anfang oder das ende des bahnsteiges ist. wahrscheinlich nicht. warum nicht. es ist doch ein wichtiger bestandteil. egal. jetzt wo die wartezeit wieder in die ewigkeit eintaucht und der zeiger der etwas bummelig aussehnden uhr die mittig am bahnsteig vom dach hängt, nicht gerade vom dach sondern von der stahlkonstruktion die das dach hält, sich ganz langsam von zahl zu zahl bewegt.
der nächste zug kommt sicher, naja fast sicher. ich sehe nach links und nach rechts, zwei enden oder zwei anfänge oder ein anfang und ein ende und wenn ja wo ist was. warum ist das uhrengehäuse grau. warum nicht gelb oder rot oder grün, rosa wäre mal was anderes. die holzbänke scheinen, nicht scheinen wie licht, schon bessere zeiten gesehen zu haben. das holz war sicher mal braun jetzt hat es einen grauen schleier darüber. grauschleierholz, hihihihi.
aufdringliche lautsprecherdurchsage: der nächste zug fährt durch. durchsage mit warnung und einer information. nett diese leute von der bahn. tick-tack-tick-tack macht die uhr sicher auch aber es ist nicht die uhr es ist in meinen hirn, ich mache es im takt wie der sekundenzeiger sich bewegt. er füllt sich wieder der bahnsteig, leute strömen herbei und manche gehen bis an mein ende. ja mein ende. dort war ich heute schon, ich war am ende. nächste durchsage nächster zug falsche richtung. fast alleine am bahnsteig, ich sehe zu meinen anfang dort muss er auftauchen. bei diesen anfang ist der andere zug verschwunden mit all den leuten wo sich keiner gedanken macht über das ende des bahnsteiges. kinder tollen umher leute, der bahnsteig fühlt sich wieder und am anfang meins bahnsteiganfangs sehe ich den anfang vom zug. fensterplatz an der bahnsteigseite, ich sitze fast immer in fahrtrichtung und sehe durch verschmiertes glas. der zug fährt an ich sehe in herankommen ich sehe das ende des bahnsteiges. ein ende um das sich niemand kümmert. das niemand beachtet.

__________________
XF 3,0
20.12.2011 21:45 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
witchal witchal ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-882.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 1.114
Guthaben: 134.028 Net-Euro
Aktien: 50 Stück
Kontonummer: 2620
0 Filebase-Einträge
Herkunft: far far away

Behmische Weihnachtsgeschicht' Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Behmische Weihnachtsgeschicht`

Ich fircht, man kennt mich nur sehr wenig:
Ich bin der vierte Heilige-Drei Kenig,
geboren – no das heert man eh –
im scheenen Hradaec Kralove,
mit Namen Jiri Prihoda,
in der Bibel steh´ ich nie wo da –
das ist a traurige Geschichte
die welche heit´ich eich berichte.
Es hat der Stern von Bethlehemen
Gemacht an Umweg über Behmen
Und darauf hab ich gleich gewisst:
Geboren ist Herr Jeschusch Christ!
Nu – weil mir Behm Benehmen haben
Besurgte ich gleich scheene Gaben,
nadierlich nicht kein Gschist-Gschastel,
nein – Olmitzer Quargel in hulzerne Kastel!
Meine Kollegen, die andern drei Kenig,
war´n ungeduldig schon a wenig,
in Damaschkusch sie mußten worten
bis ich gekummen bin von Norden
und Schimpfer mecht ich durten kriegen,
„No“, sag ich, „kann ich vielleicht fliegen?“
Dann sind mir scharf rechts abgebogen
Und nach Jerusalem gezogen.
Das Wetter durt war wunderscheen,
man hat die Sonnen nur geseh´n,
no, prosim pane, was sag ich ihnen,
mein Quargel fangt sich an zum rinnen!
Der Balthasar hat gleich geschniftelt
was in der Wiste da so diftelt,
doch ich hab´zu ihm g´sagt: „Du weißt nix,
ein Quargel, was nicht diftelt, heißt nix!“
der Stern, der vor uns hergezogen,
ist pletzlich nicht mehr weiterg´flogen,
hat g´macht an Bremser iber an Stadel –
drin war ein Bursch` mit seinem Madel
und in Bramburi-Kistel mit Stroh und Windel
da ist sich gelegen das himmlische Kindel,
der Kaschpar, Melchior, Balthasar,
bringen Gold, Weihrauch und Mirrhe dar
und ich bring Kistel hulzernes
mit Olmitzer Quargel – geschmulzernes.
Drauf sagt der Josef: „Maria, ich mecht wissen,
hat der Bub schon wieder angesch…?“
der Evangelist Matheus hat gestrichen darum
mich aus dem Weihnachtsevangelium.
Man kennt mich deshalb nur sehr wenig:
Ich bin der vierte Heilige-Drei-Kenig!

© ® Michael Haas – 1100 Wien
09.01.2012 13:21 witchal ist offline E-Mail an witchal senden Beiträge von witchal suchen Nehmen Sie witchal in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Schreibwerkstatt aller Art

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH