W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Schwere Entscheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwere Entscheidung « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Schwere Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben sich ein neues, kleines Haus gebaut. Für zwei Leute ist ein dreigeschössiges Haus mit viel Grundstück einfach .. zu viel!

Als einziges Kind habe ich nun die Verantwortung, das Haus entweder zu verkaufen oder selbst darin zu wohnen.. Was eigentlich nicht für mich in Frage kommt.. Ich habe die ruhigen Vororte Hannovers schon vor 15 Jahren verlassen und wollte nie wieder kommen.

Trotzdem ist die Entscheidung schwer: Elternhaus verkaufen? Selbst einziehen? Was denkt ihr darüber?
21.09.2020 13:33 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann absolut nachvollziehen, dass da eine gewisse emotionale Bindung vorhanden ist aber deine Eltern haben nun ja auch einen neuen Lebensabschnitt begonnen, so wie du damals und ich glaube, es wäre besser das Haus zu verkaufen. Zumal die Immobilienpreise gerade am explodieren sind und ihr da sicherlich einen guten Preis bekommen würdet. Wichtig ist, sich an einen professionellen Makler zu wenden. In Hannover gibts zum Beispiel die hier: https://city-immobilienmakler.de/makler/immobilienexperte/

Da profitierst du eben von deren Netzwerk und Reichweite, so das auch entsprechend viele Interessenten generiert werden. Das wirkt sich natürlich positiv auf den Verkaufspreis aus. Schließlich ist dann auch eine entsprechende Nachfrage da. Lasst euch da am besten mal beraten. In Hannover und Umgebung scheint es auf jeden Fall kein Problem zu sein, ein Haus zu verkaufen ;)

__________________
Never stop growing
22.09.2020 09:37 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Scampi Scampi ist weiblich
Herzogin


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 119
Guthaben: 4.290 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3978
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Pit an.

Viel Glück!

__________________
I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
29.09.2020 17:28 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Schwere Entscheidung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH