W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Digital lesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digital lesen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MrWorldwide
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 75
Guthaben: 2.930 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3977
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Digital lesen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung...Meine Schwester macht gerade einen Fernkurs in Projektmanagement.
Sie hat eine seltsame Angewohnheit. Sie mag es nicht, wenn sie Materialien in digitaler Form liest. Sie benutzt sehr viel einen Drucker...Textdateien, bunte Tabellen etc. Nun geht die Tinte in der Patrone aus. Weiß jemand, wo wir günstige Patronen für den Drucker bekommen können? Vielleicht kennt ihr auch Anbieter, die eine Garantie geben?
02.02.2021 09:38 MrWorldwide ist offline E-Mail an MrWorldwide senden Beiträge von MrWorldwide suchen Nehmen Sie MrWorldwide in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
deine Schwester gehört zu der Sorte von Menschen, die glauben, dass digitales Lesen kein Ersatz für Print sein kann. Eine Freundin von mir hat auch, wie du sagst, so eine "seltsame Angewohnheit". Sie behauptet sogar, dass das Lesen am Bildschirm kein "richtiges Lesen" sei (damit meint sie auch Romane auf einem Reader). Meine Freundin konnte dem Handlungsablauf nicht wirklich folgen.

Abgesehen davon klagt sie meist über eine schnellere Ermüdung der Augen beim digitalen Lesen. Oft habe ich von ihr gehört "Meine Augen brennen!", also ist sie auch diejenige, die mehr von gedruckten Quellen hält. Sie spart Kosten bei all dem Drucken, indem sie meist schwarz-weiß druckt und auf kompatible Patronen zurückgreift. Mit ihrem derzeitigen Anbieter ( https://www.tintencenter.com/ ) ist sie zufrieden, auch weil es eine Garantie gibt. Soweit ich weiß, hatte sie noch keinen Fall von Rückerstattung. Der Drucker funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße

__________________
Never stop growing
05.02.2021 08:35 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Digital lesen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH