W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es euch so bei der Arbeit geht. Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden was Gehalt, Betriebsklima, mögliche Zusatzleistungen, Kollegen und Chef betrifft.

Angenommen die Zahl 100 wäre das perfekte Arbeitsverhältnis und 0 wäre absolut das letzte, wieviele Punkte würdet ihr vergeben?

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
25.09.2006 13:03 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin im Gegensatz zu meiner vorigen Arbeitsstelle sehr zufrieden!

Ich vergeb mal 90 von 100 Punkten!

Meine Arbeitszeit ist bis auf Kernarbeitszeiten frei einteilbar und ich kann so quasi wirklich "kommen und gehen" wann ich möchte!
Mein Arbeitsplatz ist nicht weit vom Bahnhof entfernt - ca. 10 min. mit dem D Wagen - und somit wird das in Wien arbeiten für mich erträglicher.
Meine Arbeitskollegen sind zu mir sehr nett auch wenns untereinander einige Bissigkeiten gibt - aus denen ich mich aber raushalte und versuche für alle Beteiligten einen Kompromis einzugehen.
Mein Chef ist auch ganz nett nur sehr selten da *gg* aetsch
Im Allgemeinen darf ich sehr viel Entscheidungen treffen, was Organisation, Einkauf usw. betrifft - das verlangt natürlich auch Eigenverantwortung - ich muss halt dann dafür einstehen wenn ich was verbocke.

Ich bin also so ein bissl mein eigener Chef, hab ab 14:00 Uhr keine Stress mehr - vormittags schon, weil ich alles fertig kriegen will - und kann um 16:00 Uhr mein Büro zusperren und nach Hause gehen *gg*

Ob das dann in der Zeit wo viele Lehrveranstaltungen stattfinden auch so bleiben wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin zuversichtlich!

Die 10 Punkte hab ich deshalb abgezogen, weil ich's halt nicht gut finde, dass die Kollegen keine Kompromisse schließen können und es nicht ausdiskutieren wenn ihnen was nicht passt.

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
25.09.2006 14:08 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90 von 100 Punkten

Ich bin ein Nachmacher banana

Nein jetzt im Ernst, ich bin mit meiner Stelle eigentlich schon sehr zufrieden.


Arbeitsklima
Vom Arbeitsklima her ist unsere Abteilungs sehr "vorbildlich". Wir sind alle im Bereich von 20-30 Jahren, haben einen jungebliebenen Chef und deshalb geht es relativ "gediegen" und gemütlich zu.

Chef
Knackpunkt bei vielen, bei mir allerdings nicht. Weltoffen, interessiert an Innovationen und ist eigentlich so, wie es sein sollte, bei Problemen stets zur Stelle und stärkt seinen Mitarbeitern den Rücken.

Vor allem aber ist er eine sehr ausgeglichene Person. Ich habe ihn bisher noch nie irgendwie in Rage erlebt, oder so, dass er sich unfair anderen Mitarbeitern gegenüber benommen oder gar seinen "Status" ausgenutzt hat.

Arbeit
Routinearbeiten gibt es eigentlich überall und, dass die mit der Zeit langweilig werden, ist jedem auch klar.

Dafür gibt es immer wieder kleinere oder grössere Projekte. Außerdem versüssen "Geschäftsreisen" den Arbeitsalltag.

Gehalt
banana einer der vielen Gründe, weshalb ich in der Schweiz arbeite.

Arbeitsweg
10 Min mit dem Auto.


Zusatzprogramme
Es wird eigentlich ständig irgendwas organisiert. Sei es eine Fahrt aufs Oktoberfest, Laufgruppen, Stolperkurse, blablabla

Wenn wir 80 Tage keinen Betriebsunfall haben, gibts eine "Belohnung" für die Mitarbeiter.*

Beispielsweise: Grillfeste, Feuerdecken, Wasserspender, Obst

*in der Branche schon fast ein Wunder

ausserdem:

- muss jeder Mitarbeiter verpflichtend alle 3 Jahre an einem Feuerlöschkurs teilnehmen.

Abzüge
Arbeitswoche von 42 h (leider in der Schweiz üblich)
Wenig Feiertage confused (kann die Firma nichts dafür *g*)
Blockzeiten von 8:15 bis 16:30 (für meinen Geschmack zu unflexibel)

LG
klaudia

__________________
~smile~
25.09.2006 15:32 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Wer ist mit seiner Arbeit zufrieden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH