W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » 13jähriger drohte mit Amoklauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13jähriger drohte mit Amoklauf « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

13jähriger drohte mit Amoklauf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
13-Jähriger narrte Exekutive und Schulen
Rasch gefasst wurde der Absender eines anonymen Briefes, in dem mit einem Amoklauf an einem Gymnasium gedroht wurde. Der Täter war ein 13-jähriger Schüler. Alle Klagenfurter Gymnasien waren wegen der Drohung gesichert worden.

http://kaernten.orf.at/stories/188185/

Alle Gymnasien in Klagenfurt waren gesichert, die Cobra im Einsatz - und das alles wegen eines "Lausbubenstreiches" eines Kindes, das mit aller Kraft Aufmerksamkeit erhaschen wollte.

Es gab ja schon früher Aktionen wie Bombendrohungen, weil jemand eine Schularbeit nicht schreiben wollte. Aber wird die Welt wirklich immer verrückter?

Was hält ihr von der Aktion?
Sollten solche Aktionen mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden?
Wird der Schüler überhaupt "strafverfolgt"?


__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

25.04.2007 14:39 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

RE: 13jähriger drohte mit Amoklauf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt wird vor allem deswegen immer verrückter, weil niemand mehr bereit ist Grenzen zu setzen. Das Problem sollte ganz einfach gelöst werden. Einer der beiden Elternteile werden (der Strafunmündigkeit ihres Sprößlings wegen) zu 2 Wochen Dauerarrest verurteilt. (Verletzung der Aufsichtspflicht oder sonst irgend ein Quatsch)

Dann würden sie ihren Sprößling sicher eher erziehen.

Also, Schüler wird nicht strafverfolgt, die Welt wird noch viel verrückter WERDEN und die Geschichte sollte eigentlich ALLEN zu denken geben.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
25.04.2007 20:26 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

RE: 13jähriger drohte mit Amoklauf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist jetzt sicher auch ein bissl durch den Amoklauf auf der Virginia Tech aufgebauscht... als ich damals in die Schule ging hatten wir jedes Jahr mindestens zwei Bombendrohungen.

Im ersten Jahr durften wir eben noch nach Hause gehen und danach mussten wir im Schulhof warten. Wir standen immer ca. 1 Meter neben der Schule. Wenn da wirklich eine Bombe gewesen wäre und das Gebäude explodiert wäre, säße ich heute nicht da, sondern wär unter den Trümmern begraben.

Die letzte Bombendrohung, die ich miterlebte, war während meiner Deutschmatura. Wir mussten unterbrechen und rausgehen, zuerst wurde der Schreibsaal untersucht und dann mussten wir wieder rein um weiterzuschreiben. Als wir wieder drinnen waren wurden ERST DANN die restlichen Räume mit Suchhunden druchsucht - man kann sich vorstellen wie sicher wir uns fühlten.

Auch solch eine Vorgehensweise finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn falscher Alarm herrscht, sollte doch immer die Sicherheit der Schüler vor gehen und nicht einfach davon ausgegangen werden, dass "eh nix is".

Aber da es sich auch in der Regel um einen Streich oder eine Verzweiflungstat eines Schülers handelt, sollte nicht "mit aller Härte" durchgegriffen werden, sondern mal nach der Ursache geforscht werden. Oft werden Schüler auch von Lehrern diskriminiert oder eine ganze Klasse terrorisiert. Und da Lehrer sein ja eine Fixanstellung ist, traut sich 1) keiner was sagen und 2) fürchtet man kaum um seine Stelle.

Denn oftmals sind (leere) Bombendrohungen auch ein Hilfeschrei nach Änderungen - diese sollten erkannt werden!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
25.04.2007 22:04 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » 13jähriger drohte mit Amoklauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH