W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job Handschriftlicher Lebenslauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handschriftlicher Lebenslauf « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Handschriftlicher Lebenslauf Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lebensläufe können wir wohl alle tippen. Ob den EU-Richtlinien entsprechend oder nur ganz normal tabellarisch... wenns aber um einen handschriftlichen Lebenslauf geht, gehen die Meinungen meist sehr auseinander!

Wie schreibt man nun heutzutage einen Lebenslauf?
Den tabellarischen einfach mit der Hand abschreiben oder doch den guten alten Aufsatzstil?
Musstet ihr schon mal einen handschriftlichen Lebenslauf bei einer Bewerbung mitschicken?? Wie habt ihr's gemacht bzw. welches Feedback habt ihr bekommen??


Es gibt ein eigenes Diskussionsthema für Handschriftliche Deutungen, denn meistens werden ja, diese abgegebenen Lebensläufe einem Gutachten unterzogen!

Was haltet ihr davon schon vorab durch einen Graphologien "durchleuchtet" zu werden?? Wird das wieder Standard in Zeitalter der Computerisierung oder werden handschriftliche Lebensläufe eindeutig aussterben?

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
28.05.2007 17:23 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Satyphied Satyphied ist männlich
Bauer


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 20
Guthaben: 600 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1469
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Worms / Germany

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Lebenslauf soll deshalb mit der Hand geschrieben werden, weil man durchaus am Schriftbild schonmal erkennen kann, wieviel Mühe derjenige in diese Bewerbung gesteckt hat und "was er fürn Typ ist". Ob er nun tabellarisch oder in Textform ist, würde ich jetzt gar nicht so beachten.

Ich selbst musste noch nie so einen schreiben (und werde es auch nie müssen), da ich bereits einen Job habe, bei dem ich mich aber nicht bewerben musste (im herkömmlichen Sinne).

Ich denke, handschriftliche Lebensläufe sind vom Betrieb und der Berufsrichtung abhängig. Wenn man einen Job will, in dem sowas notwendig ist (mir fallen grad keine ein, wo das wirklich gebraucht wird), ist es sicherlich nützlich, wenn man einen handschriftlichen Lebenslauf abgegeben hat. Allerdings kann man sich in den meisten Jobs heutzutage ja schon per Mail oder Online-Formular bewerben, da spielt die Form immer weniger eine Rolle und vielmehr nur die Informationsübertragung.

__________________
Das Leben bietet dir immer zwei Möglichkeiten. Wähle die dritte.
29.05.2007 03:04 Satyphied ist offline E-Mail an Satyphied senden Homepage von Satyphied Beiträge von Satyphied suchen Nehmen Sie Satyphied in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Satyphied in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Satyphied: scaydcast MSN Passport-Profil von Satyphied anzeigen

Autor Beitrag
Demophilo Demophilo ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 751
Guthaben: 11.413 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 143
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Außenerde

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon oft bei Bewerbungsgesprächen auf Interviewer gestoßen, die sich offensichtlich nicht einmal den Lebenslauf angeschaut haben. Erst beim Interview wurden die Daten gesichtet. In kurzer Zeit wollen die Leute einen möglichst vollständigen Überblick. Das geht nur mit einer tabellarischen Übersicht und mit Computer geschrieben.

__________________
Ich bin der Meinung, dass der der Zitierbutton wieder installiert werden soll.
29.05.2007 12:37 Demophilo ist offline E-Mail an Demophilo senden Homepage von Demophilo Beiträge von Demophilo suchen Nehmen Sie Demophilo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Demophilo: karl_linek
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Job Handschriftlicher Lebenslauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH