W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Wo kauft ihr eure Bücher?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich kaufe meine Bücher...
online 7 70.00%
in meiner Lieblingsbuchhandlung 2 20.00%
beim LIBRO 1 10.00%
irgendwo im vorbeigehen 0 0.00%
in einem Buchclub 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wo kauft ihr eure Bücher?? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Wo kauft ihr eure Bücher?? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd interessieren wo ihr eure Bücher kauft. Geht ihr noch in so richtige Buchhandlungen mit geschultem Personal, das sofort weiß welches Buch ihr meint, wenn ihr nur erwähnt wo ihr es gesehen habt oder um was es ungefähr in dem Buch geht???

Oder werden Bücher nur in Schreibwarengeschäften á la LIBRO gekauft, weil sie dort unter den Top 10 zu finden sind??

Kauft ihr Bücher gar nur schnell am Bahnhof oder sonst wo um euch die Zeit zu vertreiben?....

Oder recherchiert ihr Bücher nur noch im Internet um sie dann über eine online-Buchhandlung zu bestellen und sie euch frei Haus direkt in den Postkasten liefern zu lassen???

Bin schon gespannt auf eure Gewohnheiten...

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
22.05.2007 11:05 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war lange bei daonauland und hab da 4 bücher im jahr gekauft , aber inzwischen kaufe ich fast alle bücher bei amazone, werden so ca 2 bücher im monat sein.

wenn ich aber mal ein ganz spezielles buch brauche , bsp. habe vor einiger zeit einiges über psychologie gelesen, die hab ich immer in einer buchhandlung gekauft. dazu braucht man doch etwas beratung wenn man sich in ein neues thema einlesen will.

einige bekomm ich zu gewissen anlässen geschenkt.

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
22.05.2007 11:24 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Liebsten lass ich mir Bücher schenken, das finde ich superspannend, weil man dann auch ein klein wenig sieht, wie einen die Menschen einschätzen.

Ich habe auch eine Lieblingsbuchhandlung, wie sich das gehört. Unkompliziert und schön klein. Allerdings halte ich mich für meinen Geschmack zuwenig dort auf.

Gerade wenn ich in fremden Ländern bin, treib ich mich liebend gerne in Buchhandlungen rum. Am Nettesten fand ich es in Kanada, da war direkt ein Starbucks in der Buchhandlung und man konnte gemütlich bei einem Kaffee in den Büchern schmöckern.

Amazon habe ich selbstverständlich auch schon genutzt, allerdings vermiss ich da ein wenig das Blättern. Irgendwie gehört das beim Buchkauf für mich dazu. Das ich zumindest in die ersten paar Seiten reinlesen kann.

Letztes Jahr habe ich dann begonnen im Internet Bücher zu suchen und in Leseproben zu schmöckern oder in diversen Foren nach Buchempfehlungen zu stöbern. Das ist aber mehr die Alternative, auf die ich zurückgreife, weil es zeitlich einfach nicht mehr so einfach ist, in eine Buchhandlung zu gehen.

Trotzdem findet man auch dort so seine Schätze.

LG
klaudia

__________________
~smile~
22.05.2007 12:24 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Wo kauft ihr eure Bücher??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH