W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Hausarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hausarzt « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Hausarzt Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Momentan bin ich ja gesundheitlich leicht angeschlagen. Angefangen hat das ganze am Freitag vorrige Woche, abends. Leichtes Halsweh, am Samstag mit Parkemed und einer Halswehtablette auf die Uni, nach der Uni ab ins Bett, am Sonntag schon Fieber, welches Montags und Dienstags zurückging. Meine Kampfmittel waren Aeromuc zum Schleim lösen sowie NeoCitran.

Soviel zur Vorgeschichte.

Dann habe ich mich allerdings entschlossen doch zum Arzt zu gehen. Am darauffolgenden Mittwoch wars soweit.

Die Ärztin hat sich meine Krankengeschichte teilweise angehört, mir dann in den Rachen geschaut allerdings ein Abhorchen der Lungen NICHT durchgeführt. In der Arztpraxis is mir das noch nicht aufgefallen, zu Hause habe ichs allerdings als komisch empfunden. Zugutehalten muß man ihr, daß sie einen Kontrollterminvereinbart und die Wirkung der Medikamente vorrausgesagt hatte. (Eine Besserung muß nach 2 Tagen eintreten)

Wie schauts bei euch aus? Seit ihr mit eurem Hausarzt zufrieden? Müßt ihr im Wartezimmer lange warten? Wie würdet ihr die Gesamtleistung bewerten? Wie würdet ihr den geschilderten Fall sehen?

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
09.06.2007 12:59 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Glykosid Glykosid ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-925.gif

Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 212
Guthaben: 4.535 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1520
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich HATTE einen hausarzt,der zwar alle untersuchungen durchgeführt hat,befundbesprechungen fanden statt,aber ich bin es gewohnt,dass der arzt auch ein patientengespräch führt.wie soll er wissen,wie sich der pat.FÜHLT.nein,er hält sich an befunde und jedes weitere wort ist überflüssig.wartezeiten sind,da termine vorher schon feststehen doch etwas zu lang. fieber deshalb ist er auch mein hausarzt GEWESEN.dir peter wünsche ich eine baldige besserung.

__________________
man hat nichts zu suchen,wo man nichts verloren hat.elazar benyoetz
09.06.2007 13:16 Glykosid ist offline E-Mail an Glykosid senden Beiträge von Glykosid suchen Nehmen Sie Glykosid in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeXXi MeXXi ist weiblich
Prinzessin


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 993
Guthaben: 25.036 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 158
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin vor drei monaten umgezogen und hab einen neuen hausarzt den ich gar nicht kenne, nur die ordinationshilfe, die ich jetzt schon auf grund meiner allergie zweimal besucht habe.

ich brauchte rezepte und überweisung, normalerweise sollte sie mich ja zum arzt reinschicken und nicht einfach meine anordnung über medikamente, die ich brauch nicht einfach so hinnehmen. für mich ist das ok, da ich beruflich sowieso ein bissl ahnung habe.

bei jedem anderen, der sich mit der materie nicht auskennt, find ich das dann doch nicht ok. (maybe medikamentenmissbrauch? und ich bin zb auch noch rezeptgebührenbefreit)

fakt ist, arzt verdient sobald er diagnose stellt (also muss diagnose in der kartei oder pc stehen und noch ein medikament gegeben worden sein, egal ob er das schreibt oder die ordihilfe einfach das schreibt, was der pat ihr sagt)

so gesehen ist es für ihn nur weniger arbeit wenn ein patient nicht ewig im wartezimmer wartet. sein geld verdient er trotzdem.

und krank in dem sinne, dass ich zu ihm gegangen bin, weil ich nicht wusste, was das ist, war nicht´, war vor einem monat mal krank mit einem Tag hohen fieber und meine mama griff da eher auf hausmittel zrück, essigpatschen, innerhalb von einigen stunden von 39,7 auf 37,2
09.06.2007 16:51 MeXXi ist offline E-Mail an MeXXi senden Beiträge von MeXXi suchen Nehmen Sie MeXXi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MeXXi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MeXXi anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Hausarzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH