W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Autor Verlagsantwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlagsantwort « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
jemandanders jemandanders ist männlich
Großbauer


images/avatars/avatar-497.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 40
Guthaben: 971 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1490
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Klagenfurt / Kärnten

Fragezeichen Verlagsantwort Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie ich schon einmal angedeutet habe, habe ich ein Buch geschrieben. Ich habe dies jetzt zu drei verschiedenen Verlagen geschickt und von einem Verlag auch eine Antwort erhalten.
Mich würde interessieren, wie ihr über die folgende Antwort des Verlages denkt?
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Pohl,

"......" ist ein wunderschön leicht geschriebener und doch spannend zu lesender Roman für Kinder und Jugendliche, die Abenteuer und Fantasy mögen. Gern veröffentlichen wir Ihr Buch in unserem Verlag.
Wir veröffentlichen (komplette Herstellung inkl. Lektorat, Satz, Layout, Umschlaggestaltung, Druck, Werbung und Vertrieb) Ihr o. g. Buch, das einen Umfang von 240 Buchseiten haben wird. Eine detaillierte Leistungsbeschreibung dazu finden Sie auf dem beigefügten Informationsblatt.
Die von Ihnen zu übernehmenden Kosten belaufen sich auf 3.074,79 plus 19% MWSt (Euro 584,21), insgesamt also auf Euro 3659,00. Dieser Betrag kann in einer Summe......
Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht, weder für die Präsentation Ihres Buches bei Buchmessen noch für die Aufnahme in unsere Verzeichnisse oder auf unsere website, weder für einen vierfarbigen Umschlagdruck noch für eine gründliche Korrektorats- bzw. Lektoratsdurchsicht - und auch nicht für erforderliche Nachdrucke oder unveränderte weitere Auflagen. Die Startauflage wird in einer Höhe von 500 Exemplaren gedruckt.
Ab dem 301sten verkauften und bezahlten Buch erhalten Sie von uns ein Honorar von 20 % vom Verlagsabgabepreis.
Als Ladenpreis für Ihr Buch schlagen wir Euro 10,80 vor.
Sie erhalten von uns 40 kostenlose Freiexemplare nach Auslieferung der fertigen Bücher. Weitere Bücher können Sie mit einem Rabatt von 40 % auf den Ladenpreis bei uns beziehen.
Die Rechte an Ihrem Buch übertragen Sie uns lediglich für 10 Jahre. An Lizenzerlösen beteiligen wir Sie mit 60 %.
Auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns. Gern erwarten wir Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
.....

Denkt ihr, dass dies eine positive Reaktion ist, oder ist es eine Abzocke, bei der das Risiko vollständig auf meiner Seite liegt.
Freue mich über viele Meinungen...

__________________
JA cool
08.06.2007 12:29 jemandanders ist offline E-Mail an jemandanders senden Beiträge von jemandanders suchen Nehmen Sie jemandanders in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bedenkt, dass du 3.659 für das Veröffentlichen bezahlen musst, sie anfangs nur 500 Bücher drucken, dafür pro Buch 10,80 verlangen und dadurch einen Gewinn von 5.400 haben wollen, wo für dich erst nach 300 Büchern, sprich nachdem sie mal 3.240 eingenommen haben dir versprechen 2,16 pro verkauftes Buch zu geben ... Sie haben dann "Ausgaben" (20 % v. Verkaufspreis) von 432 Euro, die sie dir für die 200 verkauften Bücher geben - falls sie diese überhaupt verkaufen - und einen Gewinn von 1.728 ... Insgesamt rechnen Sie also mit einem Gewinn der 500 Bücher von 4.968 (abzüglich der 20% die an dich gehen), außerdem haben Sie noch deine 3.659 sind somit 8.627... Dass dir keine weiteren Kosten entstehen, "nur" die 3.659 klingt auch komisch. Immerhin ist das eine Menge Geld, mit dem man schon viel anfangen kann. Eventuell sogar die meisten Kosten decken könnte. Risiko hat der Verlag denk ich mal net wirklich eines, du eher schon. Du bist 10 Jahre an den Verlag gebunden und weißt nicht, ob und um wieviel sie die Lizenz weiterverkaufen ...

So, jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht verrechnet hab *lach* Mathe war eigentlich no nie wirklich meins ...

Ich denk, die wollens einfach mal probieren, wenns schief geht wars eben nix. Wenns gut geht, casht der Verlag ab und dir bleiben nur die 20%. Um wieder so halbwegs auf NULL zu kommen müssten die schon eine Menge Bücher verkaufen.

Leider weiß ich nicht, wie das wirklich abrennt, ob das normal ist, wie die das vorschlagen, oder ob da wirklich ein Hund vergraben liegt. Da wissen vielleicht andere User mehr drüber.

EDIT: Kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie viel Vertrauen du in dein Buch setzt, sprich ob du davon überzeugt bist, dass es sich gut verkauft. Aber ich denke du wirst schon paar Meinungen darüber gehört haben, oder?

__________________
~ stay different ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claudsch5: 08.06.2007 14:21.

08.06.2007 14:18 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bevor du net 4 Angebote vorliegen hast und du keine Ahnung hast, wie das üblich ist kannst du keine Bewertung des Angebots vornehmen.

Schreib ihne zurück, daß du noch auf die Angebote anderer Verlage wartest um dann eine Entscheidung zu treffen, da es ja dein erstes Buch ist willst du einfach so viel als Möglich an Information über die Art und Weise ein Buch zu verlegen. Somit hast du alle Trümpfe in der Hand.

Ich rate DRINGEND davon ab, daß du das Angebot ohne weitere Zuschriften annimmst.

Du kannst ja auch mal einen Verlag in Deutschland fragen, vielleicht brauchen die mit 80 Millionen Leuten MEHR als 500 Stück.

@claudsch5

Daß das Risiko nur bei ihm liegt stimmt nicht, immerhin weißt du nicht, wie hoch die Kosten der Werbung, Herstellung, Lohnkosten usw sind, das kann schnell mal 6-8000 Euro ausmachen.

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
09.06.2007 12:48 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Autor Verlagsantwort

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH