W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Motivationsschreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motivationsschreiben « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Marion Marion ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-702.jpg

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2.230
Guthaben: 26.117 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 230
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Stadtrandsiedlung ;o)

Motivationsschreiben Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich muss ein Motivationsschreiben für die FH bis nächste Woche abgeben, jedoch habe ich noch nie eines geschrieben, und wenn ich im google suche finde ich auch keine passenden Vorlagen /Tipps, habt ihr vielleicht eine für mich? Darin muss stehen warum ich studieren will und warum gerade ich einen Studienplatz verdient habe..

LG Marion

__________________

11.06.2007 16:16 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marion anzeigen

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

RE: Motivationsschreiben Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marion
Darin muss stehen warum ich studieren will und warum gerade ich einen Studienplatz verdient habe..


Und wer weiß das besser wie du selbst? *g*
Na ernsthaft jetzt, du wirst doch deine Beweggründe haben, warum du dich gerade für DIESE FH beworben hast - aus eigenem Interesse: welche is es denn und vor allem: welche Richtung?!

Musst eben ein bisschen herumschleimen, bissl wirst ja wohl im Gefühl haben. Stell dir vor was du hören wollen würdest. Wenn man ein Motivationsschreiben für eine technischen Zweig schreibt, wirds eher net so viel bringen, wenn du schreibst "Ich pflege gerne alte Menschen ..." Vielleicht find ich noch meine Motivationsschreiben von der FH damals ... da könnt ich ja mal einen Blick hineingewähren *fg* Meld dich per PN und wenn mein Internet zhaus wieder geht - wie war das nochmal mit Chello??? - dann lässt sich sicher was machen (:

__________________
~ stay different ~

12.06.2007 11:37 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm - also ein Motivationsschreiben is ja net so schwierig.

Warum will ich das machen - Beweggründe, Gedanken dazu
Was soll der Zweck sein - Aussichten, Vorstellungen, Vorausschau
Warum gerade die FH? - Was glaubst du sind die Vorzüge der FH


Eines sollt halt net grad drinnen stehen. Ich mach die FH deswegen, weil mir grade langweilig war und der Weg nicht so weit ist. I glaub, dass wär der falsche Weg.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

12.06.2007 12:47 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Motivationsschreiben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH