W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Vikar, Mönch, Sex, Lügen und die katholische Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vikar, Mönch, Sex, Lügen und die katholische Kirche « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Demophilo Demophilo ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 751
Guthaben: 11.413 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 143
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Außenerde

Vikar, Mönch, Sex, Lügen und die katholische Kirche Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ist die katholische Kirche in den Verdacht gekommen, sexuelle Übergriffe zu vertuschen. Angeblich soll ein Mönch von einem Vikar belästigt worden sein - in der Sauna. Schönborn steht hinter dem Vikar, mit dem er schon eng zusammen gearbeitet hat (sic!).

Seit wievielen Jahrzehnten gibt es nun schon immer wieder solche Vorwürfe? müssen so um die knapp 200 sein. Jedenfalls hab ich schon einen Spottvers aus dem Mittelalter gehört, in dem dem Bauern empfohlen wird auf die Frau aufzupassen, wenn der Pfarrer auf Besuch kommt. Bezeichnend ein Kommentar im Standard:

Zitat:
Unglaublich naiv
Dieser Moench muss ja unglaublich naiv sein, wenn er sich mit einem Katholischen Priester in die Sauna setzt, und erwartet, ungeschoren davonzukommen.


Was Ausnahme sein sollte, wird das erwartete.

__________________
Ich bin der Meinung, dass der der Zitierbutton wieder installiert werden soll.
17.05.2007 19:11 Demophilo ist offline E-Mail an Demophilo senden Homepage von Demophilo Beiträge von Demophilo suchen Nehmen Sie Demophilo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Demophilo: karl_linek

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal ehrlich , prister sind auch menschen und haben ein verlangen
vielleicht gibts einige , die das unter kontrolle haben, aber sicher nit alle , wie man hier wieder einmal sieht.

meiner meinung nach sollte die kirche einfach zulassen das prister heiraten können , dann würde sich diese sache zu 90% erledigt haben.

ich will gar nicht wissen , wieviele kinder auf dieser erde von pristern gezeugt wurden!

warum immer alles beim alten lassen , wenn sich die erde weiter dreht
ein wenig offenheit würde der kirche , bei gott nit schaden

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
17.05.2007 20:18 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, die katholische Kirche.

Es gibt da einen Witz, der der Wahrheit sehr nahe kommt:

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen einem evangelischem und einen katholischen Pfarrer?

Beim evangelischen hängen die Windeln im Pfarrhof, beim katholischen im ganzen Ort.


Auch wenn jetzt eher Wegwerfwindeln verwendet werden, sinngemäß kann mans ja dann auf die Windeln in der Mülltonne umwandeln.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

18.05.2007 10:17 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Vikar, Mönch, Sex, Lügen und die katholische Kirche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH