W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Sex: Übertragbare Krankheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sex: Übertragbare Krankheiten « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Sex: Übertragbare Krankheiten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja anscheinend nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch bei vielen Erwachsenen über die verschiedensten Geschlechtskrankheiten Informationsbedarf besteht, darf ich euch einen Artikl vom Netdoktor über Krankheiten, die beim Sex übertragen werden können auszusgsweise vorstellen:

Zitat:
Chlamydien-Infektion
Wie die europäischen Leitlinien der International Union against Sexually Transmitted Infections (IUSTI)* berichten, sind Infektionen mit Chlamydien die häufigsten STD bei Männern und Frauen in Europa. Chlamydien sind kugelförmige Bakterien, die nur in Wirtszellen überleben können. Viele der Infizierten haben kaum Beschwerden und bemerken daher ihre Entzündung nicht. Leider erhöht sich dadurch das Risiko einer chronischen Erkrankung und einer unbemerkten Verbreitung.

Tripper (Gonorrhoe)
Tripper ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien verursacht wird. Sie befallen nicht nur nicht nur die Geschlechtswege und -organe, sondern finden sich abhängig von den sexuellen Vorlieben auch im Rachen oder im Enddarm. Auch dieser Keim kann bei Frauen und Männern zu aufsteigenden Infektionen führen, die mit einer anschließenden Unfruchtbarkeit einhergehen können. In manchen Fällen verläuft die Gonorrhoe hingegen vollkommen symptomlos. Typisch ist allerdings ein gelblich weißer Ausfluss aus Gebärmutterhals oder Penis. In bis zu 70 Prozent der Fälle bemerken die infizierten Frauen ihre Erkrankung nicht. Unter Umständen hält die Infektion so lange an, dass es zu einem chronischen Leiden kommt.

Herpes genitalis
Herpes genitalis wird in der Regel durch Herpes Simplex Viren (HSV) Typ II ausgelöst.
Herpesläsionen finden sich am äußeren, aber auch am inneren Genitale oder im Bereich des Afters. Typ II Viren können auch zu Hauterscheinungen in der Mundhöhle führen.
Es gibt keine Heilung für Herpes genitalis.

HIV-Infektion/AIDS
AIDS zählt zu den gefährlichsten sexuell übertragbaren Erkrankungen und wird durch das HI-Virus (Humanes Immunschwäche-Virus) ausgelöst. Das Virus befindet sich in allen Körperflüssigkeiten, besonders hoch konzentriert in Sperma und Blut. Durch kleine, meist nicht sichtbare Verletzungen am Genitale gelingt es den Erregern, in den Organismus einzudringen. Die Infektionsgefahr ist vor allem von der Viruskonzentration des Sekrets abhängig.
HIV/Aids ist nicht heilbar.

Feigwarzen
Feigwarzen werden durch Humane Papilloma-Viren (HPV) verursacht. Das Virus spielt eine Rolle bei der Entstehung von Krebs an den Geschlechtorganen, hier besonders am Gebärmutterhals und Penis. Man findet aber auch gehäuft Viren beim Analkarzinom. Die Warzen sind entweder rosenkohlähnlich oder flach, sie kommen in der Regel am Penisschaft oder an den Schamlippen vor und können außerdem bei beiden Geschlechtern um den Enddarm herum auftreten. Zuweilen bilden sie sich auch in der Mundhöhle oder im Rachenraum.

Syphilis
Syphilis ist eine Infektion, die durch Bakterien vom Typ Treponema pallidum verursacht wird. In den letzten Jahren wird sie wieder vermehrt beobachtet. Nach der Erstinfektion verbreiten sich die Erreger über die Blutbahn im gesamten Körper.


Zitat:
Tipps, um sexuell übertragbare Krankheiten zu vermeiden
Das Risiko, sexuell übertragbare Krankheiten zu bekommen, wird durch den Gebrauch von Kondomen stark herabgesetzt. Es empfiehlt sich, Kondome in Kombination mit einer Spermien abtötenden Salbe zu benutzen.


Nähere Inofrmationen, insbesondere betreffs die Behandlung der Krankheiten gibts unter netdoktor.de

Wer hat schon von ALLEN Geschlechtskrankheiten etwas gehört?
Habt ihr euch überhaupt schon Gedanken über diese Krankheiten gemacht?
Ober musste der/die eine oder andere vielleicht schon eine Behandlung über sich ergehen lassen? Oder kennt sowas aus dem Bekanntenkreis?


__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

07.05.2007 12:32 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
snfu snfu ist männlich
König


images/avatars/avatar-776.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 1.499
Guthaben: 8.907.811 Net-Euro
Aktien: 3.500 Stück
Kontonummer: 1307
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feigwarzen ...Also davon hab ich noch nie gehört. Bis dato hatte ich auch noch keine sexuelle Krankheit, zumal ich auch immer länger mit ner partnerin zusammen war und da keiner dem andern fremd ging oder dergleichen.
(hoffen wirs halt :() )

Gedanken mach ich mir jetzt keine darüber, eigentlich hab ich nur immer drüber nachgedacht als ich mit jemanden am Anfang in ner Beziehung intim wurde.

__________________
No pain, no gain!
07.05.2007 13:45 snfu ist offline E-Mail an snfu senden Beiträge von snfu suchen Nehmen Sie snfu in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dr. House kenne ich fast alle dieser Begriffe und auch der Krankheiten - bis auf Feigwarzen (die heißen im Fachjargon wahrscheinlich anders *fg*).

Ich hatte auch noch nie Beschwerden und ich weiß auch nicht ob man beim Frauenarzt automatisch getestet wird oder wenn man eine Operation machen muss.

Aber vielleicht lass ich mich ja spaßhalber mit meinem Partner eine Woche vor der Hochzeit testen um die Spannung noch ein wenig zu erhöhen. Ich bin jedenfalls der Meinung, das Schutz vor Krankheiten gut und schön ist, aber das es immer häufiger schon in Panikmache ausartet und häufig vor lauter Krankheitsgerede einfach die praktische Durchführung vergessen wird.

Wenn ich mit meinem Partner jahrelang zusammen bin WILL ich nicht bei jedem Sex ständig ein Kondom gebrauchen. Ich werde mir irgendwann steril vorkommen und die Lust verlieren und bitte zeigt mir eine einzige Person, die nach 25 Jahren Partnerschaft sagen kann: JA, ich habe NUR mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt - NIE ohne!

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
07.05.2007 15:02 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Sex: Übertragbare Krankheiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH