W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Kurzgeschichte Er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Er « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Er Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

»****!«

Zu spät. Er packte sie am Arm und zog sie nervös in die Wohnung. Wie von allein setzten sich ihre Beine in Bewegung und überquerten die Türschwelle. Ein unangenehmes Gefühl breitete sich in ihrer Magengegend aus und stieg kriechend höher. Beim Hals angelangt schien es ihr die Luft abzuschnüren und sie spürte wie ihr Herz das Blut durch die Ohren pumpte. Der Krach des hinter ihr zufallenden Schlosses löste sie aus ihrer Starre. Inzwischen war er mit ihr in einem kleinen Raum angekommen. Ein grauer Vorhang erstickte jedes Licht das durch das winzige Fenster ins Zimmer hätte dringen können. Bücher stapelten sich an allen Wänden bis zur Decke. Nur an einer Stelle stand eine Bank, die zum schlafen diente. Er deutete mit seinem Kopf auf die Bank, dass sie sich setzen sollte.

»Äh… nein danke, ich steh lieber!«

Tausend Gedanken schossen durch ihren Kopf. Ein tiefer in den Raum eindringen und hinsetzen käme für sie einem Todesurteil gleich. Sie machte einen Schritt rückwärts Richtung rettenden Ausgang. Die fremde Hand war blitzschnell wieder an ihrem Oberarm und hielt sie fest. Sein Blick wirkte gehetzt und er sah ihr kein einziges Mal direkt in die Augen. Der Kerl schien irgendetwas oder vielmehr irgendjemanden zu suchen.

»Gut dass du da bist.«
»Ich wusste gar nicht, dass Sie hier wohnen… ähm… wie geht es Ihnen denn heute?«
»Das Schicksal hat dich hergebracht. Ich kann nur dir vertrauen. Du bist doch ein gutes Mädchen! Man kann nicht vielen vertrauen. Alle suchen mich. Warum bist du hier?«

Als stünde jemand hinter seinem Rücken zuckte er zusammen. Noch immer hielt er sie am Arm fest. Sein Griff wurde enger als wollte er eine Antwort aus ihr pressen. Seine Worte lösten eine Übelkeit bei ihr aus. Sollte sie überhaupt antworten? Was wenn sie das Falsche sagte? Ihren Auftrag hatte sie vollkommen vergessen. Sie wollte nur gehen. Raus auf die Straße, das Sonnenlicht noch einmal sehen. Keiner wusste, dass sie da war. Der Handyakku war leer. Niemand würde sie finden. Sie wollte keine Fragen stellen. Sie wollte gar nicht reden. Mit jedem Wort würde sie mehr wissen. Sie wollte nichts wissen.

»Alle suchen mich! Ich habe Pässe und Geld, aber ich kann nirgends hin. Sie wissen alles über mich. Schau doch, jedes Land!«

Er öffnete eine Stahlkiste in der mehr als zehn Pässe in allen Farben lagen. Grüne, Blaue, Rote und… obenauf eine Pistole. Ihr Atem stockte und sie konnte kaum schlucken. Als er nach der Waffe griff spürte sie bereits die Panik am ganzen Körper.


Hab nur mal so ein bissl herumgetippt. Was haltet ihr von der Erzählung??

__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery
11.07.2007 20:03 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Er Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Geschichte extrem gut. Sehr spannend erzählt mit einem wirklich super Ende. Teilweise haben mir die Sätze nicht wirklich gefallen.

"Ein unangenehmes Gefühl breitete sich in ihrer Magengegend aus und stieg kriechend höher"

Das kriechend höher gefällt mir nicht wirklich so gut. In solchen Sätzen kommt das Wort "empor" ziemlich passend zum Einsatz. Ansonsten hat mir eigentlich alles gefallen. Passt. ICH WILL MEHR!

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
11.07.2007 21:16 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
MannidasMamut MannidasMamut ist männlich
Markgraf


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 55
Guthaben: 91 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2216
0 Filebase-Einträge
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wann folgt Tei 2?
Nicht schlecht Frau Specht okey

__________________
hihi wer mich noch nicht kennt,wird mich noch kennen lernen capito
11.07.2007 21:57 MannidasMamut ist offline E-Mail an MannidasMamut senden Homepage von MannidasMamut Beiträge von MannidasMamut suchen Nehmen Sie MannidasMamut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MannidasMamut in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MannidasMamut: hat er nix YIM-Name von MannidasMamut: hat er nix MSN Passport-Profil von MannidasMamut anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Kurzgeschichte Er

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH