W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Harry Potter ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter ... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Harry Potter ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter…

… and the deathly hallows


So der Name vom 7. und somit letzten Teil der Saga rund um den kleinen Zauberlehrling. Millionen von Menschen warten auf die Beantwortung vieler offener Fragen: Ist Snape gut oder böse? Gibt es ein letztes, großes Geheimnis um Dumbledore? Wie wird die Prophezeiung erfüllt werden? Große Geheimnisse werfen ihre Schatten voraus: Das furiose Finale der Harry-Potter-Saga kündigt sich an: Der Endkampf Potter gegen Voldemort...

Eine Freundin von mir ist großer Harry Potter Fan und das mit 23 Jahren. Gibt es in unserer Community auch Fans vom kleinen Zauberer?
Wer hat alle Bücher gelesen und wartet schon sehnsüchtig auf den 7. Teil?
Ist Harry Potter eigentlich das Richtige für Kinder, wenn man bedenkt, dass die Freigabe der Filme erst ab 10 oder wie in Deutschland ab 12 ist? Ober kann man Buch und Film gar nicht miteinander vergleichen?
Was sagen Harry Potter-Gegner über den Hype? Gibt's überhaupt Gegner?

Da ich selbst weder ein Buch noch einen Film mit Harry Potter gesehen habe, würd ich mich über viele Posts freuen – vielleicht komm ich ja doch noch auf den Geschmack … oder ich bleib bei der Meinung, dass des nix für mi is *ggg*



__________________
~ stay different ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claudsch5: 17.07.2007 20:04.

17.07.2007 19:58 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Harry Potter ... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

claudsch du hast noch nie einen Teil gelesen oder gesehen? Ich will ja nichts sagen, aber das könnte man schon als rießige Bildungslücke sehen ^^

Ich habe alle Teile gelesen und gesehen. Natürlich warte ich sehnsüchtigst auf den 7ten Band. Hab ihn mir bei amazon bestellt (weltweit hat amazon schon 2 Millionen vorbestellungen). Ich denke mal am Montag oder Dienstag wird der Postmann bei mir eintrudeln. Bin schon sehr gespannt.

Zur Altersfreigabe: Das Zielpublikum und die meisten Leser von Harry Potter sind nunmal erwachsene. Kinder sind halt die fanatischten Leser :) Und jeder der einen Teil lesen kann (das sind nunmal schon 9-11 jährige frühestens) der kann ihn sich auch im Kino anschauen. Die brutalen Szenen sind für Kinder gut gemacht, denn sie dauern nicht lange an und werden durch schöne und ruhige Szenen ausgeglichen. Der vierte Teil war schlimmer als der fünfte. Allein wegen dem Ende.

claudsch, lies mal den ersten Teil. Haben sicher eh all deine Freundinnen oder so. Nur mal ausborgen und die ersten 100 Seiten lesen. Das geht ziemlich schnell bei Harry Potter weil JK.s Schreibstil toll ist. Nicht kindisch aber auch nicht schwer zu verstehen.

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
17.07.2007 20:26 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Themenstarter Thema begonnen von claudsch5
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, ich hab noch nie einen Teil gesehen/gelesen. Ich mag solche Zauber-Gschichtln net sonderlich gern. Aber Gegenfrage: Hast du schon alle 3 Herr der Ringe Teile gesehen bze. gelesen? *gg* Wenn nicht: BILDUNGSLÜCKE *fg*

Viiiiiiielleicht borg ich mir mal einen Band zum Reinlesen von ihr aus. Von meinen Freunden weiß ich aber nur EINE die paar Bände daheim hat.

__________________
~ stay different ~

17.07.2007 20:44 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Literatur und Schreibwerkstatt » Harry Potter ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH