W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Keine Jobhopper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Jobhopper « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

Keine Jobhopper Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Studie: ÖsterreicherInnen sind an längeren Arbeitsverhältnissen interessiert, würden für bessere Karrierechancen den Wohnort nicht wechseln
Österreich ist ein Land der treuen Mitarbeiter. Laut einer aktuellen Studie von Hofmann Personal-Leasing gaben 71 Prozent der Befragten an, lange im Unternehmen bleiben zu wollen und sich dort weiterzuentwickeln. Die vertraute Position zu behalten, wird von 50 Prozent gewünscht und von überdurchschnittlich vielen Frauen


Zitat:
Nur ein Viertel der Befragten würde aus Gründen, die der Karriere förderlich wären, ihren Wohnort wechseln. Jobhopping ist vorallem in der Gruppe der 18- bis 29-jährigen ein Thema. In dieser Altersgruppe konnten sich vier von zehn Befragten vorstellen, Karrierechancen trotz eines notwendigen Wohnortwechsels zu nützen.


Wie seht ihr das Ganze?
Gehört ihr auch zu jenen, die ein langfristiges Arbeitsverhältnis wollen und wie "früher" üblich, dann auch in der Firma pensioniert werden?
Würdet ihr für eure Karriere einen Wohnortwechsel in Kauf nehmen?
Wenn euer Partner einem Wohnortwechsel im "Weg" stehen würde, wie würdet ihr reagieren? Steht die Karriere im Vordergrund?

Standard Artikel

LG
klaudia

__________________
~smile~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klaudia: 05.09.2007 10:48.

05.09.2007 10:47 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also imho ist das ganze ganz einfach zu erklären:

Der Österreicher ist ja weithin als "gmiatlicher Mensch" bekannt, also irgendwie ja auch ein bischen träge - aber net im negativen Sinne gemeint.

Den Österreicher kann halt nicht so schnell was aus der Ruhe bringen wie andere soll hier gemeint sein. Und das schlägt sich auch auf das Jobwechselverhalten nieder. "Nur nichts überstürzen, schön gemütlich" ist halt das Lebensmotto des Österreichers - zumindest ist er dafür bekannt. biggrin

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

06.09.2007 09:18 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 2.431
Guthaben: 947.546 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es schon wichtig, ein langfristiges Arbeitsverhältnis zu haben. Immerhin will ich mich nicht immer auf neue Menschen einstellen, auch wenn ich gut und schnell Kontakte knüpfen kann. Wenn ich intern versetzt werden würde, hätt ich kein Problem - zumindest wenns in der gleichen Stadt (in meinem Fall Wien) sein würde, AUSSER ich komm ins Nord-Burgenland, da bin ich immer gern , ist ja auch meine Heimat.

Wie ich reagieren würde, wenn mein Partner ein Angebot von weiter weg bekommen würde, kann ich nicht sagen. Zuerst würde ich mal aus allen Wolken fallen und dann 10 Minuten später anfangen zu überlegen "Wie jetzt?" "Was jetzt?" "Warum jetzt?", dann würd ich mal bissl herumraunzen (dafür bin ich ja bei manchen bekannt *fg*) und nach ein paar Tagen weiter überlegen, was die beste Lösung sein könnte ... Wie ich mich JETZT eintscheiden würde? Keine Ahnung, aber ich denk dass ich in Wien bleiben würde, weil so lang bin ich nun auch wieder nicht bei der "Firma".

__________________
~ stay different ~

12.09.2007 17:34 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Keine Jobhopper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH