W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Herrenfrisör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herrenfrisör « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
meg
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2.521
Guthaben: 120 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1312
0 Filebase-Einträge

Daumen hoch! Herrenfrisör Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für uns Damen der Schöpfung ist es ja schon lange nichts mehr Neues. Waschen, schneiden, färben, "mäschnen", föhnen, stylen, all das gehört für uns Frauen alle paar Monate zum Standardreportoir. Schon mit unseren Müttern und Großmüttern sind wir zu besonderen Anlässen in den Frisierläden gesessen und fanden an der Duftmischung Haarspray-Zigarettenrauch etwas ganz besonderes.

Doch mit der Zeit hat sich das etwas geändert. Die Frisörsalons sind heutzutage rauchfrei und auch sehr oft menschenleer. Haarfärbemittel gibt es in Drogeriemärkten um EUR 15,00 zum selber auftragen und im Internet kann man sich die Anleitung für die neueste Hochsteckfrisur runterladen.

Umso mehr hat ein Flugzettel an meiner Windschutzscheibe meine Aufmerksamkeit erregt.
ONLY FOR MEN stand dort unübersehbar in schwarzen Buchstaben. Ein Frisör nur für Männer??? Das kann doch nicht gut laufen, war mein erste Gedanke. Aber ich wollte es genauer wissen. Leider konnte ich mich schlecht für einen Frisörtermin anmelden, aber gottseidank hatte mein Freund einen Haarschnitt bitter nötig!

Gesagt getan, ich machte einen Termin aus und bestellte die volle Palette: Waschen, Schneiden, Färben, Stylen UND Bartrasur… und natürlich fragte ich ob ich denn bei der ganzen Prozedur zuschauen könnte.

Gesagt getan *freu* Zuerst war die Stimmung etwas komisch, weil ich ja nicht wusste ob der Frisör Deutsch konnte und ihm denn recht war, dass ich dabei war. Doch als wir in den offenen freundlichen Raum voll Männer eintraten, wurden wir mit einem herzlichen „grias eich“ begrüßt.

Der flinke und spaßige Herrenfrisör lebt schon seit 27 Jahren in Österreich und schloss eine Frisörlehre ab. In den letzten 7 Jahren war er Automechaniker und frisierte am Sonntag die Männer in der Moschee. Seit kurzem ist er selbständig und hat aus meinem Freund was noch hübscheres gezaubert.

Außerdem hat uns sein Bruder die ganze Zeit unterhalten und der Laden war ständig voll. Drei Leute wurden immer geschnitten bzw. rasiert und drei Leute warteten immer, dass sie drankamen.

Somit hat sich meine Meinung rasch geändert und ich denke, dass ein richtiger Herrenfrisör eine echte Marktlücke ist und Seyrani sicher noch einen großen Erfolg mit seinem Geschäft haben wird!!

An dieser Stelle sei noch ein großes Kompliment an meinen Mann ausgesprochen, der es wagte sich unter die Rasierklinge eines fremden Mannes zu legen! *Hutzieh*

Sollte eurer Meinung nach dieser Frisör öfter besucht werden??
Wo schickt ihr euere Männer hin Haare schneiden??? Schneidet ihr sie gar selbst?? Kennt ihr reine Herrenfrisöre in eurer Nähe??


Schaut euch doch selbst die Fotos an.
1) kurz vorm Frisör
2) nach dem Frisör
3) Haarschnitt normalerweise
4) Flyer vom Frisör

meg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
vorher.jpg nachher.jpg normal.jpg
Frisör.jpg



__________________
Vincitori di Venturini - Maine Coon Cattery

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meg: 11.07.2007 08:15.

10.07.2007 22:54 meg ist offline E-Mail an meg senden Beiträge von meg suchen Nehmen Sie meg in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
MeGaBlitz MeGaBlitz ist männlich
Administrator h.c.


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 2.477
Guthaben: 391.186 Net-Euro
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 140
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Herrenfrisör Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell ma den Frisörsalon jetzt voll indisch vor. Naja mal hut ab vorm Peter, dass er sich das getraut hat ^^ Eigentlich ist die Idee eines reinen Männerfrisörs nicht schlecht. Aber die Frage warum es so selten einen gibt ist ganz einfach zu beantworten. Mit Frauen verdient man einfach schneller Geld. ^^ Anderseits wäre es für Mann sicher interesannt. Man habe da einen reinen Männerfrisör, der schon evtl jahrelang seinem Job nachgeht. Der müsste theorätisch nach vielen Jahren schon alle Haarschnitte kennen und am besten Wissen, welcher Haarschnitt zu einem passt.

Bei megs Testopfer finde ich zumindest, hat die Beratung und der Schnitt selbst sich voll ausgezahlt!

mvg, meGa

__________________
Wenn es blitzt, dann bins ich hihi
10.07.2007 23:09 MeGaBlitz ist offline E-Mail an MeGaBlitz senden Beiträge von MeGaBlitz suchen Nehmen Sie MeGaBlitz in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von MeGaBlitz: y

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gab es bis vor a paar jahren noch einge reine männerfrisöre , aber de haben leider alle zugesperrt.

ich muß da mega recht geben , es ist einfach mehr geld drinn bei frauen , alleine wenn i rechne was i zahl nur weil meine haare sehr lang sind , was bei männern ja eher weniger der fall ist

ich schau nur immer blöd drein , wenn wir so zusammen sitzen und reden und die männer im durchschnitt mit 20 euro pro frisör durchgehn und i jedes mal mit für nur schneiden waschen fönen 50 euro zahl :o(
und wenn i mir mal die ganze palette durch gönn , dann gehts unter 120 nit ab - ist eigentlich schon heftig
es ist schon klar , das weniger haare weniger kosten und weniger arbeit machen
i find s auf jeden fall nit schlecht , wenn mal die männer sich auch was antun und nit nur mit dem rasiertem kopf rumlaufen


in meinem nächsten leben werd i a mann *sfg*

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
11.07.2007 09:16 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Natur Pur » Mensch Herrenfrisör

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH