W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Automaten (Kaffeeautomaten, Snackautomaten usw...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automaten (Kaffeeautomaten, Snackautomaten usw...) « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
CrazyErwin CrazyErwin ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 713
Guthaben: 44.345 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: LEOBEN & ÖSTERREICH

Automaten (Kaffeeautomaten, Snackautomaten usw...) Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum jemand denkt daran, daß die stummen Verkäufer zu unserem täglichen Leben gehören. 24 Stunden d.h. rund um die Uhr, bieten Sie uns verschiedene Waren an, von Paßbildern, Visitenkarten, Parkscheinen, Zigaretten, über Süßigkeiten, Wurstsemmeln bis hin zu Heiß und Kaltgetränken.

Nicht zu vergessen die Telefon-, Spiel-, Kaugummi- Erdnuß, Eis-, Brief Los-, Fahrschein-, Kopierer-, Präservative, Schließfächer,
Waschmaschinen, Telefon, Kegelbahnen, Billard, Spielautomaten u.s.w.

Insgesamt weit über 160.000 Automaten (Stand 2004 laut ÖVV).

Vending Automaten in Österreich:

Heißgetränke Automaten Standgeräte ca. 28.000

Heißgetränke Automaten Tischgeräte ca. 17.000

Waren und Snack Automaten Standgeräte ca. 27.000

Kaltgetränkeautomaten ca. 25.000



Was sagt Ihr dazu?

Habt Ihr auch Automaten in Eurer Umgebung?

Seid Ihr damit zufrieden?

Ist der Verkaufpreis angemessen für das Produkt, das Ihr dafür bekommt?


Bin seit über 8 Jahren in der Verkaufsautomatenbranche tätig, seit Juli 2007 selbstständig. Habe damals nur mit Händlern zusammengearbeitet.
Würde mich mal interessieren was der Endverbraucher so darüber denkt.


Schöne Grüße

Erwin

__________________
Racing, Competing is in my Blood, it´s part of me, it´s part of my life.
(Ayrton Senna da Silva 1960 - 1994)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyErwin: 09.01.2008 21:31.

09.01.2008 21:30 CrazyErwin ist offline E-Mail an CrazyErwin senden Homepage von CrazyErwin Beiträge von CrazyErwin suchen Nehmen Sie CrazyErwin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CrazyErwin in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
klaudia klaudia ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.175
Guthaben: 23.420 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Vorarlberg

RE: Automaten (Kaffeeautomaten, Snackautomaten usw...) Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind solche Automaten auch in meiner Umgebung, gerade am Arbeitsplatz.
Zufriedenheit mh - ehrlich gesagt versuche ich keine Waren aus solchen Automaten zu konsumieren.

Wir haben Heissgetränkeautomaten und Snackautomaten in der Firma stehen.
Ich fände es grundsätzlich wirklich eine gute Sache nur das Preisleistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht. Ich bin mir im Klaren, dass sich der Automat auch rechnen muss, und solange es sich in einem angemessenen Rahmen befindet habe ich auch nichts dagegeben, aber Mal locker 50% auf den normalen Verkaufspreis draufzuschlagen, ist in meinen Augen schon ein wenig übertrieben.

Den Snackautomaten besuch ich also nur in Notfällen *schmunzel*. Den Kaffeeautomaten haben wir mit unserer eigenen Kaffeemaschine auch uninteressant gemacht. Nicht die feine englische Art, aber mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.

LG
Klaudia

__________________
~smile~
09.01.2008 21:46 klaudia ist offline Beiträge von klaudia suchen Nehmen Sie klaudia in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
CrazyErwin CrazyErwin ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 713
Guthaben: 44.345 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 263
0 Filebase-Einträge
Herkunft: LEOBEN & ÖSTERREICH

Themenstarter Thema begonnen von CrazyErwin
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi klaudia,

da hast schon recht.

Ich finde für einen gute Kaffee sollte man nicht mehr als 70 Cent bezahlen müssen.

Espresso - max. 70 Cent
Instant - max. 60 Cent

Stellenweise gibt es Kaffee um 1 Euro, den kann man wirklich nicht trinken. Dies sind dann die ganz großen Anbieter in Österreich. Kenne diese natürlich, Ihr sicher auch.


Bei den Snackautomaten und Kaltgetränkeautomaten finde ich die Preise auch meistens erhöht. Dort sollten diese angebotenen Waren nicht mehr als maximal 50 Cent verglichen mit dem normalen Verkaufspreis kosten.

50% sind weit übertrieben und auch nicht gerechtfertigt!


LG Erwin

__________________
Racing, Competing is in my Blood, it´s part of me, it´s part of my life.
(Ayrton Senna da Silva 1960 - 1994)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyErwin: 09.01.2008 22:15.

09.01.2008 22:14 CrazyErwin ist offline E-Mail an CrazyErwin senden Homepage von CrazyErwin Beiträge von CrazyErwin suchen Nehmen Sie CrazyErwin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CrazyErwin in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Automaten (Kaffeeautomaten, Snackautomaten usw...)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH