W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Digital cameras =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digital cameras =) « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
dentinox dentinox ist weiblich
Regentin


Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 719
Guthaben: 194.465 Net-Euro
Aktien: 64 Stück
Kontonummer: 2170
0 Filebase-Einträge
Herkunft: österreich

Digital cameras =) Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodale .. nachdem mein ex mann sich "elegant" die digicam mitgenommen hat, möchte ich mir jetzt sehr gerne eine kaufen, immerhin steht ja weihnachten vor der tür und ich möcht wieder mega viele fotos von meine kids haben

ich persönlich .. hab davon null ahnung !
heute ist ein prospekt vom xx gekommen !

was ist der unterschied zwischen 7,1 mio. bildpunkte und 8 mio. bildpunkte ?
worauf sollte ich achten !?
was ist wichtig und was zb nit ?


ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen
da ich persönlich verkäufern, bei sachen, wo i mi bohne auskenn nit wirklich übern weg trau *gggg*


edit: danke schon mal im vorraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dentinox: 13.12.2007 20:26.

13.12.2007 20:26 dentinox ist offline E-Mail an dentinox senden Beiträge von dentinox suchen Nehmen Sie dentinox in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Digital cameras =) Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm gruebbel das is gar nit so einfach

also die Millionenzahl gibt eigentlich die maximal gesamten Pixel pro Bild (Länge mal Breite) an, dh. du kannst je nach Einstellung auch Bilder mit weniger machen.
Nur mehr is halt net möglich.

Es gibt einige Kameras, die "emulieren" das Bild nur - dh real hast du weniger Pixel, weil das digital hochgerechnet wird. Darauf solltest du achten (wobei teureere Kameras das normal nicht machen.

Was aber bei der Anzahl der Bildpunkte imho wichtig ist, das ist ein Bildstabilisator - Fotos werden besser als ohne. Bei einer 3MP-Kamera ists noch egal, aber so ab 7/8 MP sollt der dabei sein. Ist aber wieder was, was die Kamera teurer machen kann.

Optisches Zoom - je größer (also 4x is besser als 2x) desto besser. Digitaler Zoom is qualitativ einfach schlechter, da der ja nur aus gewissen Bildpunkten einfach hochrechnet, was auf den Rest hinkommt (hinkomen soll)

Und was vielleicht noch interessant ist ist die Art der Speicherkarte - es gibt ja gottseidank schon viele mit SD-Karte.

Es gibt ja viele Modelle - ich hab z.B. ein ähnliches Modell wie die:
Lumix
Meine hab ich leider nicht gefunden, aber die is scho a bissi älter. Und i bin hoch zufrieden mit ihr.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

13.12.2007 20:38 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

RE: Digital cameras =) Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltest von der?
is des was halbwegs gscheids

digicam

kann ma bei der auch an akku rein tun ? i kenn mi für des viel zu wenig aus
weil de batterien , des is einfach nur nervig , sowas will i nit

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
05.02.2008 10:30 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Digital cameras =)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH