W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » ÖVP baut Absolute in NÖ aus. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖVP baut Absolute in NÖ aus. « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

ÖVP baut Absolute in NÖ aus. Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ÖVP hat die Landtagswahlen in Niederösterreich gewonnen. De SPÖ hat ikm gegenzug dramatisch verloren und hat in diesem Bundesland einen historischen Tiefstand erreicht.

Wie auch immer, denke ich daß dieser Sieg der ÖVP nur auf Erwin Pröll als starke Persönlichkeit zurückzuführen ist und nicht auf die eher schwache Bundespartei der Sozialisten. Oder eine Kombination?

Was meint ihr zu diesem Thema? Interessieren euch Landtagswahlen, wenn ihr selbst nicht unmittelbar betroffen seits?

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
09.03.2008 22:53 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: ÖVP baut Absolute in NÖ aus. Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt ist es ein Sieg des Erwin Pröll. Zumindest bei der ÖVP hatte die Bundespartei keinen Einfluss. Bei der SPÖ nehme ich auch den bundespolitischen Einfluss als eher gering an.

Wenn man sich allein schon die Statistik ansieht, wievielen die Persönlichkeit des Spitzenkandidaten wichtig war, dann kann man schon viel rauslesen. Bei Pröll waren es über 90%, die Spitzenkandidatin der SPÖ war "unter ferner liefen". Auch Rosenkranz hatte persönlich relativ gute Zahlen, Petrovic hatte ja auch eher geringere Persönlichkeitswerte. Diese spiegeln sich auch im Ergebnis.

Zwischen Bundes-, Landes- und Gemeindewahlen ist meist ein Unterschied und die meisten unterscheiden sehr wohl, welche Wahl es ist. Eher der geringere Teil lässt die "andere" Politik in seine Entscheidung mit einfließen.

Aber es ist immer wieder witzig mitanzusehen, wie die Bundespolitiker die Wahlergebnisse der Länder kommentieren. Ists ein Verlust, ist das Land immer selber verantwortlich und sie gehen auf Tauchstation.
Gibt es Gewinne suhlen sie sich mit im Erfolg.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

10.03.2008 08:43 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
dentinox dentinox ist weiblich
Regentin


Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 719
Guthaben: 194.465 Net-Euro
Aktien: 64 Stück
Kontonummer: 2170
0 Filebase-Einträge
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also i geh jetzt mal von unserem ortal aus ..

wir sind waren und werden immer a schwarzer ort bleiben ..
ob ich das gut finde oder nit, sei dahin gestellt *gg*

aber bei uns in der umgebung stand von anfang an fest, wer diese wahl gewinnen wird ...

1. Erwin Pröll
2. Karl (Carlo) Wilfing ( bezirk)

jeder der mich näher kennt , weiß, das ich mich für die politik nit sonderlich bis gar nit begeistern kann ..

aber diese beiden Männer find i nit schlecht

hab Erwin Pröll schon öfters mal persönlich treffen können .. und mit ihm kurz geplaudert allerdings nit wirklich über politik ggg

und unseren Carlo , den kennt hier sowieso jeder persönlich :-p

muss auch sagen, der redet nit nur groß, sondern tut auch ..
von dem hörst nit erst kurz vor der wahl, sondern auch die ganze restliche zeit ich finde ihn klasse, alleine weil ich am montag an termin wieder bei ihm hab *gg*
11.03.2008 06:27 dentinox ist offline E-Mail an dentinox senden Beiträge von dentinox suchen Nehmen Sie dentinox in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » ÖVP baut Absolute in NÖ aus.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH