W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Rauchverbot in österreichischen Lokalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot in österreichischen Lokalen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
JMaus JMaus ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-884.jpg

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.891
Guthaben: 21.792 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 97
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

wütend Rauchverbot in österreichischen Lokalen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

Ist es jetzt noch spruchreif oder nicht?
Nein, denn das geplante Rauchverbot hat sich bei UNS nicht durchgesetzt.
Vor allem hätte ich es mir wenigstens in Lokalen gewünscht, wo GEGESSEN wird.
Viele Länder schaffen es, nur Österreich nicht.
Wir trauen uns einfach nicht.

Bitte, gibt es hier doch noch eine Lösung... irgendwann?
Glaubt ihr noch daran?


Aber heute hat es mir einfach nur mehr die Sprache verschlagen:

Zitat:
Original von unserer "Gesundheitsministerin" Kdolsky
"Ich sage Ihnen provokant etwas, weil ich da Fachexpertin bin: Wenn alle Menschen glauben, dass Rauchen wirklich so schädlich ist, dann müssen wir es ganz verbieten. Dann dürfen wir Zigaretten auch nicht verkaufen. Ich bin zu dieser Diskussion gern bereit."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/263812/index.do

Ich bin einfach nur mehr entsetzt, dass sich so eine Frau für unsere Gesundheit im Land einsetzen soll!

Mahlzeit und gute Nacht!

__________________
http://www.FREISPIEL-LIVE.at (Alles nur gespielt!) rock
24.02.2008 19:13 JMaus ist offline E-Mail an JMaus senden Homepage von JMaus Beiträge von JMaus suchen Nehmen Sie JMaus in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Trex Trex ist männlich
Regent


images/avatars/avatar-790.gif

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 717
Guthaben: 1.830.812 Net-Euro
Aktien: 673 Stück
Kontonummer: 23
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar geht das

beweis bei den italiänern....bei denen sind die einnahmen in gasthöfen etc sogar gestiegen
sogar hier in deutschland....kommt das auhc zu gute. geändert hat sich vom umsatz glaub ich nicht viel, außerdem bin ich froh als nichtraucher nicht während dem essen voll gequalmt zu werden.

typisch politik....werden saugut bezahlt, kommt aber saumäßig viel schmarn raus
24.02.2008 22:40 Trex ist offline E-Mail an Trex senden Homepage von Trex Beiträge von Trex suchen Nehmen Sie Trex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Trex anzeigen

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja , i denk mal die zustimmung der raucher hat die frau schon mal sicher in der tasche

ganz ehrlich warten wir raucher ja e nur mehr drauf , das sie und das auch noch wegnehmen , vl machen sie ja dann auch noch rauchfreie gastgarten confused sollte ma sich das mal durch den kopf gehen lassen??

es gibt genug lokale , in denen nichtraucher räume sind , aber de gafallen ja den meisten nicht rauchern nicht und sie fühlen sich abgestempelt
ich seh das bei uns im cafe sehr gut
wir haben einen nichtraucher teil extra da , wo die türe ist und auch frische luft rein kommt ( wir wollen ja das beste für unsere nichtraucher) , aber nein , das gefällt ihnen ja nicht
aus gesetzlichen gründen geht es aber nicht anderes , weil eben bei dem nichtraucher teil der verkauf dabei ist von brot und jausen

es ist aber auch schon vorgekommen , das in einem gastgarten sich wer an den nebentisch ( obwohl genug andere frei waren) sich gesetzt hat , gesehen hat das wir rauchen und dann rumjammert
da frag ich mich oft , wer da jetz weniger flexibel und tollerant ist???????

mir ist es egal , wenn ich in einem nichtraucher lokal sitz , i geh raus eine rauchen und mach da kein problem draus
aber gewisse nichtraucher sind da echt überhaupt nicht flexibel und nerven sogar absichtlich raucher

und i sag euch eines , wenn das nichtrauchen kommt , sind bei uns mal mind. 3 leute arbeitslos , weil dann die kunden nimma kommen auf an kaffee weils ka zig bekommen dazu
und i geh a kan kaffee trinken , wenn i nit eine rauchen kann dazu


so jetz brauch i an kaffee und rauchen

EDIT: wieder mal an fehler gmacht hab biggrin

__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milady: 25.02.2008 10:40.

25.02.2008 10:29 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Rauchverbot in österreichischen Lokalen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH