W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Integration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Integration 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Demophilo Demophilo ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 751
Guthaben: 11.413 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 143
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Außenerde

Integration Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Issinbajewa hat gerade 5 m 5 cm übersprungen - Weltrekord. Sie ist Ausländerin nicht integriert, und will gar nicht zu uns gehören. capito Ich bin auch nicht integriert (Eigendefinition) und doch Österreicher.

Zwei Fakten, die mich dazu anregen, das Thema Integration anzureißen. Was bedeutet es integriert zu sein? Muss man nur die Sprache können? Oder was ist da noch not wendig? Und wie sehr muss man seine persönliche Identität aufgeben, um als integriert durchzugehen?

__________________
Ich bin der Meinung, dass der der Zitierbutton wieder installiert werden soll.
18.08.2008 16:54 Demophilo ist offline E-Mail an Demophilo senden Homepage von Demophilo Beiträge von Demophilo suchen Nehmen Sie Demophilo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Demophilo: karl_linek

Autor Beitrag
nickless nickless ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 222
Guthaben: 15.323 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2563
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nieder Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Integration heißt, sich unserer Lebensart anzupassen und damit ein gedeihliches Zusammenleben zu ermöglichen. Wer unsere Werteordnung ablehnt oder sie bekämpft, kann nicht mit einer Aufnahme bzw. einem Verbleib in Österreich rechnen. Hier lebende Ausländer müssen die deutsche Sprache lernen und die auf der abendländischen Tradition beruhenden Grundwerte sowie die Gleichheit von Mann und Frau achten. Diese Werte dürften nicht multikultureller Beliebigkeit geopfert werden.
Jährlich werden in Wien an die 15.000 Staatsbürgerschaften vergeben. Dies entspricht der Personenmenge einer mittleren Bezirksstadt in Österreich. Ein Gutteil dieser Einbürgerungen erfolgt vorzeitig (Sportler,Künstler, Wirtschaftsmagnaten Akademiker), also vor der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von zehn Jahren. Die Möglichkeit der vorzeitigen Einbürgerung soll mit Einzelausnahmen gestrichen werden. Auch die reguläre Vergabe von Staatsbürgerschaften soll verschärft und an eine Staatsbürgerprüfung gekoppelt werden.

__________________
nicht jede Information ist für jeden geeignet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nickless: 18.08.2008 17:34.

18.08.2008 17:32 nickless ist offline Beiträge von nickless suchen Nehmen Sie nickless in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Integration Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier die Rede von Australiens Premier John Howard zitieren:

Zitat:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen. Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“


__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

18.08.2008 19:25 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Integration

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH