W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » muss es IMMER Markenbekleidung sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen muss es IMMER Markenbekleidung sein? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
nickless nickless ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 222
Guthaben: 15.323 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2563
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Nieder Österreich

muss es IMMER Markenbekleidung sein? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist für viele Jugendliche Schulbeginn ,der gleichzeitig ein Anlass ist , sich neu einzukleiden.
Meist stehen nicht ausschliesslich die funktionalen Eigenschaften von Kleidungsstücken im Vordergrund. Besonders Kindern und Jugendlichen ist es wichtig, welche Marken ihre Freunde tragen und welches Image sie repräsentieren. Marken werden als Zeichen der Zusammengehörigkeit verstanden. Das Verlangen in einer bestimmten Clique dazu zu gehören ist besonders während der Pubertät sehr groß. Auch durch die Werbung wird den Jugendlichen vermittelt, welches Image sie durch die Marken erlangen können.
Die Entscheidung, welche Marke wir tragen bzw unseren Kindern kaufen kö nnen, hängt von mehreren Faktoren ab. Die grössten Faktoren sind dabei, wie viel Geld habe ich für Klamotten zur Verfügung ,bez wie stehe ich generell zu Markenbekleidung.
Bei uns war es nie zwingend, grossartige Diskussionen über dieses Thema zu führen, da wir eine individuell, kreative Familie sind. Ein gelungener Mix aus Marken und Nonameprodukten ist vorherrschend. und, gegen ein saisonales Aufpeppen des Bestandes im Kleider/Schuh/Handtaschenschrank usw ist, meiner Meinung nach, nichts einzuwenden - soferne die Mittel vorhanden sind.

__________________
nicht jede Information ist für jeden geeignet
01.09.2008 10:12 nickless ist offline Beiträge von nickless suchen Nehmen Sie nickless in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimm wird es meiner Meinung nach dann, wenn ein Kind nur anhand seiner Bekleidung bewertet wird von den MitschülerInnen. Immer weniger Eltern können dem Markenlabeldruck nachgeben und das gewünschte auch bezahlen. Es ist ja nicht ausschließlich die Kleidung, wo heute der Druck herrscht, sondern auch bei Handys, I-Pods, MP3-Player, usw. Nahezu schon unbezahlbar.

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
01.09.2008 10:32 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Baghira Baghira ist weiblich
Gräfin


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 86
Guthaben: 0 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2445
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klecksal
Es ist ja nicht ausschließlich die Kleidung, wo heute der Druck herrscht, sondern auch bei Handys, I-Pods, MP3-Player, usw. Nahezu schon unbezahlbar.

bis heut war ich der Meinung, ein iPod ist ein Mp3 player

man lernt nie aus ;-)

__________________
Galgenhumor ist die Kunst, sich den Ast zu lachen, auf dem man sitzt
motzen

01.09.2008 13:02 Baghira ist offline Beiträge von Baghira suchen Nehmen Sie Baghira in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » muss es IMMER Markenbekleidung sein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH