W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » "Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 262
Guthaben: 5.421 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1213
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wiener neustadt umgebung

"Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital 13 Burschen im Alter von 14 Jahren sind nach einem "Ritual" im Bundesschülerheim in Eisenstadt am Montag im Krankenhaus gelandet. Ältere Mitschüler verprügelten die Erstklassler beim "Baucherln".


http://burgenland.orf.at/stories/308006/

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.


Ich bin der Meinung das Überregiert worden ist.
Wegen so etwas die Polizei einschalten und Anzeige zu erstatten.
Der Spitalsbesuch wegen den Rötungen und Kratzern war auch etwas übertrieben.

Irgenwie gehört solche Rituale doch auch dazu und solange es nicht in Mobbing ausartet und mehr oder weniger täglich passiert kann es toleriert werden und sollte beim erwischt werden Strafarbeiten bei den "Tätern" zu folge haben.

Jetzt haben sie ein Verfahren wegen Schwerer Körperverletzung am Hals.

Für mich ist die einzige Eskalation an der ganzen Sache die Tatsache das die Polizei eingeschaltet worden ist.

__________________
ich denke nicht, also poste ich

16.09.2008 22:08 Saedelaere ist offline E-Mail an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saedelaere in Ihre Kontaktliste ein

Autor Beitrag
selfdiscovery
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 717
Guthaben: 22.522 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2504
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Erde

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird sicher im Kulantweg fallen gelassen die Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Das hat vor keinem Gericht bestand.

Solche Rituale finde ich gar nicht lustig oder zu verharmlosen. Wenn da ein oder mehrere Kinder dabei sind die eine Vorgeschichte haben was häusliche Gewalt oder sowas haben kann das nicht gut sein. Solche Aktionen sind unötig wie ein Stein auf dem Kopf.

__________________
"Believe deep down in your heart that you're destined to do great things." Joe Paterno, Headcoach of the Penn State Team
17.09.2008 00:18 selfdiscovery ist offline E-Mail an selfdiscovery senden Homepage von selfdiscovery Beiträge von selfdiscovery suchen Nehmen Sie selfdiscovery in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 262
Guthaben: 5.421 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1213
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wiener neustadt umgebung

Themenstarter Thema begonnen von Saedelaere
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selfdicovery

so etwas ist rechtlich eine schwere Körperverletzung.

siehe wikipedia:

Zitat:
Schwere Körperverletzung, § 84 StGB

......

Darüber hinaus pönalisiert Abs 2 Taten unabhängig von der Schwere der Verletzung, wenn sie
* mit einem solchen Mittel und auf solche Weise, womit in der Regel Lebensgefahr verbunden ist, oder
* von mindestens drei Personen in verabredeter Verbindung, oder
* unter Zufügung besonderer Qualen, oder
* an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten ausgeübt wurden.

.....



http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rper...6rperverletzung

also grob gesagt sobald ma zu 3. ist ist jeder blauer fleck eine schwere Körperverletzung.

Da gings nicht um Kinder mit Vorgeschichte mal davon abgesehen das bei ihnen das selbe gemacht wurde. also aus eine Tat aus Tradition.

__________________
ich denke nicht, also poste ich

17.09.2008 00:33 Saedelaere ist offline E-Mail an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saedelaere in Ihre Kontaktliste ein
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » "Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH