W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Probleme mit Imigranten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Imigranten « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
selfdiscovery
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 717
Guthaben: 22.522 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2504
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Erde

Probleme mit Imigranten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal welche Probleme es sind, ob nun beim einkaufen, beim zusamen leben in einem Haus, Schule, etc. bitte alles anführen, dass ich mein manchmal doch naives Bild erweitern kann.

Ich bitte im Falle von Fällen, die in Wien sich abspielen, bitte auch den Bezirk anführen (Adresse ist nicht notwendig). Ihr könnts Frust ablassen und ich kann mir ein Bild machen und die zuständigen Bezirksparteien informieren. Ich will schon, dass sich was ändert. Und das wird es. Es ist lang genug bei Problemen alles verharmlost wenn nicht sogar weg geschaut worden.

Also los in die Tasten computer

__________________
"Believe deep down in your heart that you're destined to do great things." Joe Paterno, Headcoach of the Penn State Team
30.09.2008 17:59 selfdiscovery ist offline E-Mail an selfdiscovery senden Homepage von selfdiscovery Beiträge von selfdiscovery suchen Nehmen Sie selfdiscovery in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: Probleme mit Imigranten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt tatsächliche Probleme im Zusammenleben mit ausländischen Mitbürgern und es gibt die - von mir so genannte - Kronen Zeitung-Wahrheit.

Die tatsächlichen Probleme aus meiner Sicht sind folgende:

- Weigerung mancher Gruppen die Landessprache zu erlernen
- Weigerung mancher Gruppen die hier vorherrschende Lebensart anzuerkennen
- Weigerung des Anerkennens der Religionsfreiheit (dieses Problem haben aber manche Erzkatholerer durchaus auch)
- Weigerung mancher Gruppe ihre Kinder gut ausbilden zu lassen, was Probleme am Arbeitsmarkt nach sich zieht
- teilweises ausnützen des Sozialsystems (den Österreichern sieht man es halt nicht so an, wenn sie das tun)
- gegenseitiges Unverständnis
- eine Religion - der Islam - der unserem Weltverständnis sehr widerspricht und uns mehr oder weniger Angst macht. Auch aufgrund mannigfaltiger Geschehnisse auf der Welt und durch die Anti-Islam-Politik der USA. Einen Feind brauchens ja.

Die Kronen Zeitung-Wahrheit (die von manchen als eine Art Bassentratschersatz lieber geglaubt wird):

- Die Ausländer kriegen mehr als wir Inländer vom Staat. (Dass die österreichischen Gesetze dies verhindern wird dabei geflissentlich übersehen.)
- Die Ausländer wollen Österreich unterwandern und hier herrschen. (Welche der Ausländer? Kommen ja aus vielen Ländern welche her.)
- Ganz schlimm: Die Frau Pschistischil hat ganz genau gesehen, gehört, ..., dass .... !!!! Frechheit!!!!! (Derlei Aussagen würden vor Gericht in sekundenschnelle zerpflückt werden. Aber die Bassena gibts halt nimma!)
- Fremde Gepflogenheiten sind auf alle Fälle gefährlich und daher abzulehnen. (Schmeckt die Pizza eh gut? *g*)
- Geschehen Verbrechen, steht bei Ausländern immer das Herkunftsland im Bericht, selbst wenn sie in Österreich geboren wurden. So kann man immerhin Stimmung machen!

Ach, den Listen ist sicher noch viel beizufügen. Eine gescheite Diskussion wird nicht zustande kommen, weil daran doch gar keiner ein Interesse hat. Ausländerfeindlichkeit ist in, und damit sich das auch ja nicht ändert, braucht es in der Politik nicht mehr als ein paar Slogans, um die Leute bei der Stange zu halten. Nur ja keine Lösungen bitte schön, das würde ja so manchem die Basis entziehen. Dabei wären Lösungen möglich, auch wenn es vieler kleiner Schritte bedarf.

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
30.09.2008 20:50 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Demophilo Demophilo ist männlich
Prinz


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 751
Guthaben: 11.413 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 143
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Außenerde

RE: Probleme mit Imigranten Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg sage ich gleich, dass deine Sammlung ja nicht deine Probleme sind. Wie weit du dich damit identifizierst oder distanzierst, musst du selber wissen und schreiben.

Zitat:
Original von klecksal
Die tatsächlichen Probleme aus meiner Sicht sind folgende:

- Weigerung des Anerkennens der Religionsfreiheit (dieses Problem haben aber manche Erzkatholerer durchaus auch)
[...]
- eine Religion - der Islam - der unserem Weltverständnis sehr widerspricht und uns mehr oder weniger Angst macht. Auch aufgrund mannigfaltiger Geschehnisse auf der Welt und durch die Anti-Islam-Politik der USA. Einen Feind brauchens ja.


Diese zwei Aussagen finde ich besonders bemerkenswert, da sie ja die Leute entlarven. Einerseits wirft man ihnen Mangel an Religionsfreiheit vor, andererseits wirft man ihnen ihre Religion vor. Logische Folgerung: die Kritiker selber haben nichts über für Religionsfreiheit.

Es gibt eine Lösung für das Problem der Religion, welche jedoch immer ausgeblendet wird bei den Diskussionen: Laizismus (Trennung von Staat und Kirche).

Noch immer bekommen die Religionen viele Förderungen und Privilegien vom Staat, die meines Erachtens alle beseitigt werden sollten. Angefangen von Förderungen für Sakralbauten (Renovierung und Neubau), über die Absetzbarkeit des Kirchenbeitrags bis hin zur Zahlung des Religionsunterrichts und die Lehrergehälter der konfessionellen Schulen. Und das ist nur eine kleine Auswahl.

Wenn wir von den islamischen Ländern die Zurückdrängung des Islam fordern, dann sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und ALLE Religionen auf den Privatraum zurückdrängen. Glauben ja, Religionsausübung ja, auf die Kosten aller Bürger nein.

__________________
Ich bin der Meinung, dass der der Zitierbutton wieder installiert werden soll.
30.09.2008 22:56 Demophilo ist offline E-Mail an Demophilo senden Homepage von Demophilo Beiträge von Demophilo suchen Nehmen Sie Demophilo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Demophilo: karl_linek
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Probleme mit Imigranten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH