W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Ablaufdatum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ablaufdatum « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Ablaufdatum Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ein gedankengang der mir in der nacht einfiel als ich ein fru-fru aus dem eiskasten nahm.
abgelaufen am 16.02.2009.
um zwei uhr nachts, nach dem verzehr dieser köstlichkeit, unter der dusche sagte ich zu mir: wo steht mein ablaufdatum?
es gibt körperstellen die nicht einfach einzusehen sind im spiegel, steht es dort?
beim toastbrot steht das datum auf dieser kleinen klammer, bei vielen dingen und lebensmittel ist es auf der etikette oder am boden anzufinden
xx.xx.xxxx
ablaufdatum hat >mensch< eines? sichtbar ist es nicht, das habe ich mit verrenkungen und spiegeltechnik festgestellt.
ich nehme an das, der oder die jenige - eigentlich egal wie wo wer wann das ablaufdatum erfand auf unseren produkten - eine eingebung hatte und so das ablaufdatum entstanden ist.
wenn ich es nicht sehe bei mir, und nehmen wir an ich habe eines, kann es nur in mir sein.
vielleicht steht es auf meiner seele?

krull

__________________
XF 3,0
20.02.2009 09:18 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
krokodue krokodue ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-854.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 435
Guthaben: 2.737 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1746
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wien

RE: Ablaufdatum Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so ist es.

schon bei der geburt wird dir von einer höheren macht ein stempel aufgedruckt, den du aber nicht siehst (so mancher würd es sich anders einteilen, wenn er das datum wüsst).

und die seele scheint mir der geeignete ort dafür.

ein arbeitskolleg von mir hat mal xagt: die seele sind die haar vom zwerchFELL, weil wennst an toten obduzierst, sind die weg und es is nur mehr a glatte haut....

aber so wie du dein fru-fru mit datum 16-02 auch noch am 19-02 essen kannst, so überschreitert der eine oder andere auch sein pers. ablaufdatum (sh zb juppi heesters) -
und so wie es passieren kann, dass ein lebensmittel, das eigentlich noch wochen halten sollte schon schimmlig ist, so kann auch zb ein 16-jähriger rauchfangkehrerlehrling vom dach fallen (wie gestern beim stephansplatz)....

ablaufdatum hin oder her... wir könnens eh ned beeinflussen, drum brauchmas auch nicht sehen.
20.02.2009 10:13 krokodue ist offline E-Mail an krokodue senden Beiträge von krokodue suchen Nehmen Sie krokodue in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat einmal jemand gesagt, daß jeder mensch bei seiner geburt ein lichtlein bekommt. einer ein größeres ein anderer wieder ein kleineres
und wenn das lichtlein ausgeht, ist es halt vorbei.

wieso habe ich so ein großes licht? i wüll nimma! ich wäre wirklich schon gerne da "drüben" aber bitte nur net beim teufel sondern ein englein
angel bye

@krull
ich nasche auch gern mitten in der nacht, aber kein fru fru, sondern einen rollmops oder ein gurkerl lachen

__________________
Leben und leben lassen
20.02.2009 11:29 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Philosophie und Psychologie » Ablaufdatum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH