W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Hilfreichte Tools - ct-helper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfreichte Tools - ct-helper « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Hilfreichte Tools - ct-helper Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer probleme mit seinem PC hat und ihn mal aufräumen mag oder in die tiefen des PCs reinschaun, der ist mit dem von der Zeitschrift ct veröffentlichten ct helper gut bedient.

Es lädt ca 70 MB tools runter, die gut auf einem 128 MB Stick passen und somit überall transportabel sind.

Zitat:

Mit den richtigen Werkzeugen bestehen beste Chancen, den bockenden PC eines Freundes wieder zurechtzuflicken. Ob Schad-Software, eine schlecht programmierte Anwendung oder das Betriebssystem selbst zickt, lässt sich nur mit Diagnosewerkzeugen bestimmen. Hilfsprogramme zur Systemanalyse veralten jedoch besonders schnell: Microsoft überarbeitet sein "Tool zum Entfernen bösartiger Software" im Monatsrhythmus, bei den Trojanerjägern schlägt der Puls noch schneller. In c't 5/08 werden 22 essenzielle Hilfswerkzeuge vorgestellt. Bei dieser Zahl grenzen regelmäßige Update-Checks an Strafarbeit. Damit Sie nicht von vornherein kapitulieren, stellt c't ein Hilfsprogramm bereit, das die Aufgabe weitgehend automatisiert. Bei Fragen und Anmerkungen helfen die FAQ sowie das Diskussionsforum weiter.

Artikel aus c't 26/2008: Der c't Helper wurde als Hilfswerkzeug für Freundschaftsdienste konzipiert – wenn man bei einem Bekannten anrückt, um dessen Windows-PC wieder auf die Beine zu helfen. Diese undankbare Aufgabe fällt deutlich leichter, wenn man aktuelle Werkzeuge im Gepäck hat, um das System zu analysieren, von eventueller Malware zu säubern und den PC besenrein zu hinterlassen. Die Software lädt 21 Hilfsprogramme aus dem Internet, insgesamt knapp 70 MByte.


Quelle

Ein Geheimtipp okey :)

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
04.04.2009 00:30 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lieber goldnas!

das ist wirlich gut gemeint von dir goldnäschen solche super tips zu posten, aber frür DAUS wie mich, die vor einem pc nur wie vor einer schreibmaschine sitzen und grad nur antworten auf fragen geben können und bestenfalls ein bild reinstellen oder ein zitat eingeben kann, leider unverständlich, was z. bsp. sticks sind.??? ich weiß nur, daß mir ein lieber freund mit so einem techniíschn zeugs ,wie der sticks ,mir geholfen hat alles zu installieren, ansonten habe ich vom rechnischen her gesehen ka

da ich ja krankheitshalber keinen kurs besuchen kann, habe ich die wenigin dinge die ich kann ,nur von usern gelernt, die mir wirklich immer äußerst nett alles erklärt haben.

ich steh jetzt vor dir und allen unsern zwar als blondes dummchen da, trotzdem, für meinen zwecke reicht es bei gewissen threads was dazu zu schreiben und es freut mich ein bisserl mitplaudern zu können..

während meiner berufstätigkeit war ich ( ohne mich selbst zu loben) - als sekretärin beschäftigt, die ziemlich alles überschaut und auch zur zufriedenheit meines chefs geschaftf hat. immerhin gingen meine per tonband aufgenommenen sitzungen und dann von mir redigierten protokolle an die apa und ans bundekanzleramt. es gab gott sei dank nie einen fehler. da gab es nur leider noch keinen pc bei uns im büro - nur zu unserem rechenzentrzum mit eigenen daten)- und so mußte ich mir einige gestzesänderungen und dienstvorschriften die es schon vor meiner zeit geben hat, aber nun geändert wurden, aus verschiedenen bundesgesetzblättern aus unseren ordnern suchen.


trotz allem bitte ich dich und alle user mich bitte nicht auszulachenl, für mich bedeutet es das fenster zur welt und nicht in meinen eigenen wänden eingefangen zu sein.



ich eiß, das hat nun nicht zu deinem thread gepaßt, soll aber nur eine erklärung dafür sein, daß es - wahrscheinlich aber nur wenige - user gibt, die vielleicht wie ich , trotdem gerne ihrren "kren" zu manchen themen dazugeben und sich aber nicht trauen.


liebe grüße
gucki

__________________
Leben und leben lassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gucki: 05.04.2009 00:50.

05.04.2009 00:47 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Chris Chris ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-864.jpeg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 1.630
Guthaben: 7.544 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 20
2 Filebase-Einträge
Herkunft: init

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erklärung was Goldnas mit einem Stick meint.

Zitat:

Beim USB-Speicher-Stick, auch englisch USB Flash Drive genannt, handelt es sich um ein Speichermedium in einem kompakten Gehäuse. Oft wird auch der Begriff USB Memory Stick verwendet – allerdings ist das ein geschützter Begriff der Firma Sony. Die Daten werden elektronisch auf einem Flash-Speicher gespeichert.

Auf einem USB-Speicher-Stick gespeicherte Daten bleiben nach Herstellerangaben bis zu zehn Jahre lang erhalten. Die Speicherzellen der Sticks sind von Verschleiß betroffen. Lesen kann das Betriebssystem zwar theoretisch unbegrenzt, Hersteller garantieren jedoch nur 100.000 Schreibzyklen pro Speicherzelle,[1] bis die Lebensdauer des Sticks erschöpft ist. Deshalb sorgt die Controller-Elektronik dafür, dass häufig benutzte Speicherstellen, z. B. die FAT (Daten-Zuordnungstabelle), physikalisch auf immer wieder wechselnden Bereichen zu liegen kommen. Bei mobilen Anwendungen wie etwa OpenOffice.org Portable sind die Schreibzugriffe gleichermaßen optimiert.[2]

Die ersten Sticks kamen im Jahr 2000 mit einer Speicherkapazität von 8 MB auf den Markt. Mittlerweile gibt es Produkte mit einer Kapazität von bis zu 128 GB [3] mit 31,5 MB/s Lese- und 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit (Stand: Januar 2009)[4] – und auch wasserdichte Modelle. Gelegentlich ist portable Software vorinstalliert, z. B. zur Datenverschlüsselung auf dem Stick. 2007 wurden weltweit etwa 120 Millionen USB-Sticks verkauft.[5]


Original: Quelle

__________________
lg
Chris
World Online Administrator
05.04.2009 14:24 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Computer und Internet » Hilfreichte Tools - ct-helper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH