W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Österreich Bankrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreich Bankrott? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Österreich Bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAKrugman: Österreich droht die Pleite
14.04.2009 | 18:18 | (Die Presse)

Wien (gau, hie, red). Kaum hat man in Österreich die Hiobsbotschaften verdaut, mit denen das kleine Land im Februar international Schlagzeilen machte, wird das „Bedrohungsszenario Ost“ erneut aufgerollt. Gestern holte niemand Geringerer als Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman zum Schlag aus. Österreich sei der nächste Staat, der in die Pleite schlittern könnte, sagte der Ökonom auf einer Pressekonferenz in New York.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - -- - -

Kronen Zeitung 14.04.2009 - Internetausgabe- (www.krone.at)
Österreich ist nach Island und Irland das Land mit dem größten Risiko einer Staatspleite, glaubt der amerikanische Star-Ökonom Paul Krugman. "Island und Irland geht es ziemlich schlecht, Österreich könnte sich dieser Liga als drittes Land anschließen", sagte Krugman laut Berichten am Montag. Nationalbank-Gouverneur Ewald Novotny widerspricht dem Wirtschafts-Nobelpreisträger und Autor vehement.

---------------------------------------------------------------------------
----------------------

ich finde das interessant das ein amerikaner über unsere staatsfinanzen bzw. besser gesagt über die finanzen der heimischen banken so gut bescheid weis. ich behaupte einmal es ist der neid den Herrn Krugman auf meine heimat hat. ich unterstelle ihm nicht einmal das er einen hass auf österreich hat obwohl seine abstammung anlaß dazu geben würde.

das ein vehementes eintreten gegen diese äußerung in unseren land stattfindet ist sehr begrüßenswert. ich hoffe dass in der politik und wirtschaft alle an einen strang ziehen und gegen diese art der verungimpflung scharf entgegentreten.

__________________
XF 3,0
15.04.2009 14:26 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
gucki gucki ist weiblich
Regentin


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 687
Guthaben: 29.485 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2503
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich mir jeden tag alle zeitungen im internet durchlese, habe ich genau
diese nachricht in der presse auch gelesen. und finde es, genauso wie du prima, daß nationalbank-gouverneur ewald novotny dem wirtschaftsnobelpreisträger paul krugmann enstprechen gekontert hat.

tja auch als nobelpreisträger kann man sich irren zunge österreichs politiker werden das - hoffentlich! - nicht ignorieren.

__________________
Leben und leben lassen
15.04.2009 18:44 gucki ist offline E-Mail an gucki senden Beiträge von gucki suchen Nehmen Sie gucki in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von krull
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind schon einige wortmeldungen dazu eingegangen
industriellen vereinigung, ögb, finanzminister etc.......

__________________
XF 3,0
16.04.2009 11:29 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Österreich Bankrott?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH