W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Handel mit Leichenteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handel mit Leichenteilen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Goldnas Goldnas ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 7.666
Guthaben: 9.078 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 9
71 Filebase-Einträge
Herkunft: kernel32.dll

Handel mit Leichenteilen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

"Spiegel": Lukrativen Handel mit Leichenteilen aufgedeckt
zurückEin in Bayern ansässiges Pharmaunternehmen soll nach Informationen des deutschen Nachrichtenmagazins "Spiegel" in der Ukraine im großen Stil Leichen ausnehmen lassen, um daraus medizinische Produkte zu gewinnen.

Dies gehe aus firmeninternen Dokumenten hervor, die dem Nachrichtenmagazin laut dessen Vorabmeldung von heute vorliegen. Demnach zahlte das Unternehmen im Jänner 2002 für einen Oberarmknochen 42,90 Euro, für einen kompletten Oberschenkel ebenfalls 42,90 Euro und für einen Herzbeutel je nach Größe 13,30 bis 16,40 Euro. Allein im Geschäftsjahr 2000/01 seien in der Ukraine 1152 Leichen für die deutsche Firma genutzt worden.

Ersatzteile für Patienten
Der Leiter der Rechtsmedizin in Kiew, Wladimir Jurtschenko, bestätigte dem Nachrichtenmagazin, dass auch heute noch Leichen ausgenommen würden, deren Knochen dann bei der deutschen Firma landeten. Die aus Leichenteilen gewonnenen Produkte werden dem Bericht zufolge vor allem in den USA als Ersatzteile bei Patienten eingesetzt, ihr Nutzen sei allerdings umstritten.

Bis zu 250.000 Dollar für eine Leiche
Die Branche sei in den vergangenen Jahren zu einem milliardenschweren Markt angewachsen. Würde eine Leiche in all ihre Einzelteile zerlegt, verarbeitet und verkauft, könne der Erlös bis zu 250.000 US-Dollar betragen. Das bayerische Unternehmen lehnte laut "Spiegel" jedes Gespräch ab und beantwortete auch schriftliche Fragen nicht


Quelle. www.orf.at

Der Kapitalismus treibt schon seltsame Blüten. Es fehlen mir die Worte für das was da passiert ist...

__________________
lg Goldnas
.
Ebelsberger Peter Bakk.techn.
Url:World Online Community
Email:goldnas@w-on.net
Online Picture: Online Picture Goldnas
Spenden an die Community: Spende was
Contact: 0650 7053389


dc143c
22.08.2009 19:28 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Homepage von Goldnas Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldnas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen

Autor Beitrag
Enya Enya ist weiblich
Herzogin


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 145
Guthaben: 18.414 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2480
0 Filebase-Einträge
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich vor Jahren in einer Dokumentationssendung von RTL (glaub ich) gesehen .. die haben in Russland so viele namenlose Tote, dass sie die alle in die Katakomben eines Moskauer Spitals bringen und dort *verarbeiten* z.b. machen sie aus den Knochen ein komplettes Skelett für medizinische Lehrzwecke .. angeblich soll das alles ganz legal sein, da sie die unbekannten Toten so lange liegen lassen, bis die Zeit um ist für eine Vermisstenmeldung

ich saß damals sprachlos vor dem Fernsehgerät, da sie auch die ~Arbeitsplätze~ derer zeigten, die die Leichen zerlegten ..

irgendwo finde ich hat (oder sollte) der Gelderwerb ein Ende haben ..

lg

__________________
~~ Aus der Vergangenheit können wir lernen, die Zukunft fordert uns heraus, die Gegenwart ist es, in der wir leben ~~ winke
22.08.2009 20:24 Enya ist offline Beiträge von Enya suchen Nehmen Sie Enya in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Enya anzeigen

Autor Beitrag
Qualti Qualti ist männlich
König


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.053
Guthaben: 44.048 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2449
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei fällt mir der Fall Friedrich Karl Flick ein. gruebbel

Ob seine Bestandteile noch brauchbar waren bezweifle ich allerdings. confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qualti: 22.08.2009 20:30.

22.08.2009 20:26 Qualti ist offline E-Mail an Qualti senden Beiträge von Qualti suchen Nehmen Sie Qualti in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Handel mit Leichenteilen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH