W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Österreichisches Rotes Kreuz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreichisches Rotes Kreuz « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Österreichisches Rotes Kreuz Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast jeder hat das Rote Kreuz schon mal gebraucht und ist im Notfall wirklich dankbar für die Hilfe.
Ich brauch das Rote Kreuz regelmässig, beruflich - aber privat hab ich schon oft die 144 gerufen und war dankbar, dass mir geholfen wurde.
Und sie sind auf uns angewiesen, auf Spenden, auf freiwillige helfer, die an feiertagen arbeiten, nichts dafür bezahlt bekommen, damit sie unser leben retten!
Ich unterstütze das Rote Kreuz jährlich und zu gegeben Anlass hab ich eine kleine Statistik, die auch für mich ganz neu war..............

8400 freiwillige helfer
2,61 MILLIONEN unbezahlte Stunden
52,2 MILLIONEN € Ersparnis für die Bevölkerung
1.209 hauptberufliche Mitarbeiter
380 Zivildiener
106 Dienststellen
21.522.000 Gesamtkilometer aller Rotkreuzfahrzeuge
532.757 Einsätze im Rettungs,- und Krankentransportdienst
16.624 Notartzeinsätze
65.756 Blutkonserven bei 1.078 Abnahmeaktionen

hättets ihr das gewusst, wieviel die in einem jahr leisten?????
und genau deshalb spende ich jedes jahr gerne für einen Dienst, der auch mir schon sehr oft geholfen hat.

lg

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
21.12.2009 19:21 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
selfdiscovery
Geschlechtslooser

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 717
Guthaben: 22.522 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2504
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Erde

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spende auch Blut beim Roten Kreuz obwohl ich es offiziell nicht darf weil ich schwul bin. Wers nicht glaubt kanns ja mal versuchen. Sagts dazu dass ihr schwul seits und schon kriegt ihr ein Nein. Deswegen tu ich so als würde ich auf Frauen stehen und spende mein Blut.

__________________
"Believe deep down in your heart that you're destined to do great things." Joe Paterno, Headcoach of the Penn State Team
21.12.2009 19:28 selfdiscovery ist offline E-Mail an selfdiscovery senden Homepage von selfdiscovery Beiträge von selfdiscovery suchen Nehmen Sie selfdiscovery in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
krull krull ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 3.615
Guthaben: 3.846.530 Net-Euro
Aktien: 4.500 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat das damit zu tun, wie ich lebe wenn ich blut spende?
es wird sowieso untersucht.

beim RK gibt es viele die ehrenamtlich arbeiten ohne diese leute hätten sie es schwer zu überleben.
geldnot ist überall, und die spendenbriefe werden immer mehr.

__________________
XF 3,0
21.12.2009 20:41 krull ist offline E-Mail an krull senden Beiträge von krull suchen Nehmen Sie krull in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Österreichisches Rotes Kreuz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH