W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Kindheitserinnerungen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindheitserinnerungen.... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Kindheitserinnerungen.... Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt auf, dass ich in ein alter komme, wo ich auch zu diesem satz neige: früher, als ich noch kind war, war alles besser - vielleicht war es nicht besser, aber anders.
als ich in die schule kam, haben wir auf einem berg gewohnt. der weg in die schule dauerte fast eine stunde, über die kuhwiese, an einem bach vorbei und ein teil halt strasse. egal ob mir der schnee bis zu den hüften ging oder die sonne schien und ich hatte spass daran. es war einfach schön und ich kann mich an blumen, grünes gras, ruhe...erinnern.
oder das SPIELEN...sicher hatten wir auch spielzeug, aber die meiste zeit wurde draussen gespielt - verstecken, räuber und gendarm, mutter-vater-kind......heutzutage können kinder gar nicht mehr spielen..das war schon, als meine tochter noch klein war. kaum waren mehr als 2 kinder, gabs nur mehr streit oder man hat sie gar nicht nach draussen gebracht.....
aber es war auch nicht alles schön, eh klar - im winter 1 stunde in die schule latschen, war klarerweise nicht schön.

was habt ihr für kindheitserinnerungen? was war schön und was weniger?

schon alleine - mei, das betthupferl im fernsehen.....um 17:55...heut rennt der fernseher den ganzen tag - hätte ich heute ein kleinkind, ich hätte keinen fernseher!

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
04.01.2010 16:35 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen

Autor Beitrag
orchid orchid ist männlich
Herzog


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 125
Guthaben: 13.259 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2424
0 Filebase-Einträge
Herkunft: tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

barfußlaufen im sommer , am bach spielen , bis man * wasserfüße bzw hände * hatte , den nachbarn beim heuen helfen , da gabs immer eine gute jause und ab und zu ein paar schilling für ein eis , der nachhauseweg von der schule ( normale gehzeit ca 1/2 std ) den schafften wir in der zeit von rekordverdächtigen 2 1/2 std !!! da gabs so viel zu sehen fg.... da gabs zuhause zwar ein *donnerwetter* welches aber schnell verflog , weil alle waren ja froh das wir heil zu hause waren.
an das herumtollen im schnee , nach hause ging man erst wenn es anfing zu dämmern , oder wenn die kleidung steif gefroren war ...tja aber zentralheizung gab es damals noch keine , also musste der bauernofen die kleidung wieder trocknen , und dann gings mit der wärmeflasche und der wolldecke ins bett, geheiztes schlafzimmer gabs keines , im winter waren oft die fenster innen gleich gefroren wie aussen !

da könnte ich noch stundenlang erzählen ,und manchmal wünsch ich mir die zeit zurück , so hart sie oft war , so schön war sie auch :

lg orchid
04.01.2010 19:56 orchid ist offline E-Mail an orchid senden Beiträge von orchid suchen Nehmen Sie orchid in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elexa elexa ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.289
Guthaben: 10.386.772 Net-Euro
Aktien: 1.000 Stück
Kontonummer: 26
0 Filebase-Einträge
Herkunft: graz

Themenstarter Thema begonnen von elexa
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau orchid - solche erinnerungen hab ich auch - indianerspielen im wald hinterm haus - eines abends haben mich meine brüder am matterpfahl vergessn, sassen alle brav beim abendbrot und erst wie meine mutter nach mir fragte, fiel meinen brüdern ein, dass mich vergessn haben - i hab eh nur den ganzen wald zusammengschrian ggg

ich wünsch mir die zeit nicht zurück, aber ich würde mir wünschen, dass die heutigen kinder nur ein bisserl von so einer zeit abkriegen würden...

__________________
Frauen haben das Recht, nicht zu wissen, was sie wollen *fg*
05.01.2010 08:33 elexa ist offline E-Mail an elexa senden Beiträge von elexa suchen Nehmen Sie elexa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elexa anzeigen
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Kindheitserinnerungen....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH