W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » das leidige thema : rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das leidige thema : rauchen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
orchid orchid ist männlich
Herzog


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 125
Guthaben: 13.259 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2424
0 Filebase-Einträge
Herkunft: tirol

das leidige thema : rauchen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird rundum viel verboten und diskutiert darüber , aber wie siehts mit euch aus , könntet , würdet ihr , fals ihr den job wechseln müsstet, oder wolltet , und es wären nur nichtraucher gefragt , dann aufhören können ????

ich für meinen teil bin froh aufgehört zu haben , denn ich hätte meinen
neuen job nicht so leicht bekommen wenn ich noch raucher wäre !!


lg orchid
28.10.2008 21:00 orchid ist offline E-Mail an orchid senden Beiträge von orchid suchen Nehmen Sie orchid in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Duende Duende ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 280
Guthaben: 14.063 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2423
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: das leidige thema : rauchen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich es nicht oki,was sie mit den Rauchern so anstellen.Ist eine Einschränkung der persönlichen "Freiheit".
Sicher ist rauchen ungesund,doch ich glaube kaum,das richtige Raucher
aufhören zu rauchen,wenn der Preis bei einer Schachtel um die 5euro liegt oda wenn sie,sie ausperren.

Den Job wechseln würde ich nicht,ich würde einfach versuchen in der Arbeit nicht zu rauchen.dafür würd ich dann vor oder nach der Arbeit so richtig qualmen*ggg*

Lg Duende die eine Nichtraucherin ist zwinker

__________________
that's life
29.10.2008 07:58 Duende ist offline Beiträge von Duende suchen Nehmen Sie Duende in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klecksal klecksal ist weiblich
Fürstin


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 429
Guthaben: 29.786 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2428
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien

RE: das leidige thema : rauchen Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Duende. Genau so würde ich es auch machen. Wenn es in der Firma nicht erlaubt ist, dann wird man sich nach der Decke strecken müssen, oder halt ab und zu vor die Tür gehen müssen. Erzwingen kann man das nicht rauchen jedoch nicht. Wenns mir während der Arbeitszeit untersagt wird, und dazu hat der Arbeitgeber das Recht, dann ist das halt so. Was ich allerdings danach mache geht keinen etwas an in dieser Hinsicht.

Orchid, ich find es schön, dass das nicht mehr rauchen für dich so positive Folgen hat. Jedoch denke ich, dass jeder Mensch irgendwelche Schwächen hat. Was wenn nun alle "verboten" werden würden? Was, wenn dir dein Arbeitgeber z.B. vorschreibt was du für ein Gewicht, Größe, Aussehen zu haben hast?
Nicht zu rauchen am Arbeitsplatz hat mit dem Schutz der Nichtraucher zu tun, was für mich auch durchaus nachvollziehbar ist. Nur die Art und Weise wie es betrieben wird sagt mir überhaupt nicht zu.

klecksal, Raucherin

__________________
Wahrheit - deine oder meine? gruebbel
29.10.2008 09:19 klecksal ist offline Beiträge von klecksal suchen Nehmen Sie klecksal in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » das leidige thema : rauchen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH