|
 |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
|
|
 |
 |
krull
Moderator

Guthaben: 671 Net-Euro Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien
 |
|
es wird diskutiert eine EU Steuer einzuheben, wahrscheinlich sucht man noch nach einen namen den das "normale" volk nicht versteht.
über die höhe wird ja nicht diskutiert hier ist man der meinung: "darfs ein bisserl mehr sein".
kommen wir zu österreich, der WKO-Boss Leitl meint es muss eine steuererhöhung kommen in den bereichen Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Einkommenssteuer. er meint natürlich auch dass man sparen soll beim staatshaushalt (Bürokratie, Pensionsreform). vom sparen redet die regierung seit den neunziger jahren, was ist bis jetzt passiert? was macht das parlament? ausser irgendwelche pseudo aussschüsse die nicht einmal eine gesetzliche grundlage haben bzw. konsequenzen nach sich ziehen. das handerl heben und gesetze beschliessen über die 90% der dort sitzenden keine ahnung haben.
meiner meinung nach läuft es folgend ab:
.)den armen kannst nichts mehr wegnehmen.
.)die reichen richtens sich.
.)die mittelschicht zahlt - oder wie es im volksmund heißt: "brennt wie ein luster"
wenn den honorigen herren da "oben" nichts besseres einfällt so haben sie ihre berufung verfehlt.
der plan die banken mit einer steuer zu belegen ist eine super tolle idee,
bezahlen tun diese steuer dann die girokonto besitzer, die sparer, aber sicher nicht die banken.
warten wir ab welche geistreichen vorschläge aus den verschiedenen mündern noch kommen.
|
|
19.01.2010 12:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
krull
Moderator

Guthaben: 671 Net-Euro Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 2587
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Wien
Themenstarter
 |
|
Nach der heutigen sitzung Regierung:Banken steht wohl fest die bankensteuer kommt.
was kommt auf uns zu?
|
|
22.02.2010 23:22 |
|
|
selfdiscovery
Geschlechtslooser

Guthaben: 21.861 Net-Euro Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2504
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Erde
 |
|
es ist schon verdammt traurig, dass wir so von Banken abhängig sind. Ich kenn mich im Bankwesen überhaupt nicht aus aber für mich sind das enorm geldgeile und über Leichen gehende Menschen. Igitt Igitt
__________________ "Believe deep down in your heart that you're destined to do great things." Joe Paterno, Headcoach of the Penn State Team
|
|
23.02.2010 12:51 |
|
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|