W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Asexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asexualität « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
postcrossing postcrossing ist weiblich
Bäuerin

Guthaben: 1.155 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2416
0 Filebase-Einträge

Asexualität Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, immer wieder stelle ich fest, das nur wenige Menschen wissen, das es das überhaupt gibt.
Aber noch viel mehr Leute wissen nicht, was Asexualität ist.

Zitat:
Anziehung:
Asexuelle Menschen unterscheiden sich in Bezug auf die Stärke ihrer Anziehung.
Manche asexuellen Menschen fühlen sich stark zu jemandem hingezogen. Sie empfinden den Wunsch, mit diesem Menschen eine enge Bindung einzugehen, aber wollen dieses Verlangen nicht sexuell ausdrücken. Asexuelle Menschen, die Anziehung empfinden, könnten sich homo-, bi- bzw. heteroasexuell nennen.
Andere asexuelle Menschen empfinden Anziehung kaum oder gar nicht.
Diese Menschen können sich oft mit keiner der klassischen sexuellen Orientierungen identifizieren.
Obwohl es weniger wahrscheinlich ist, dass diese Menschen sich in jemandem verlieben, so wünschen sich doch viele von ihnen enge und intime Beziehungen, suchen welche und können sie finden.

Erregung:
Asexuelle unterscheiden sich auch in der Stärke ihrer sexuellen Erregung.
Für manche ist Erregung ein ziemlich gewöhnlicher Vorgang, obwohl er nicht mit der Suche nach einem Sexualpartner bzw. Sexualpartnern verbunden ist. Für andere ist Erregung lediglich ein Ärgernis. Manche masturbieren ab und zu, haben aber kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr mit einem Partner. Andere asexuelle Menschen empfinden wenig oder keine Erregung. Diese Menschen betrachten ihren Mangel an Erregung größtenteils nicht als ein medizinisches oder psychologisches Problem, und suchen daher natürlich keine ärztliche Behandlung dafür.

Beziehungen:
Es gibt unter Asexuellen eine beträchtliche Vielfalt an unterschiedlichen Beziehungsvorstellungen und -wünschen. Manche haben keinen Hang zu Beziehungen und bleiben lieber für sich. Die meisten sind gesellschaftlich aktiv und unterhalten Netzwerke von Freundschaften, die Vertrautheit und Unterstützung bieten können. Manche Asexuelle bilden romantische Beziehungen, manche heiraten. Andere suchen einfach enge Freundschaften oder unterhalten Beziehungen, bei denen die Linie zwischen Freundschaft und romantischer Beziehung verschwimmt.

Source: AVENde
05.05.2008 20:01 postcrossing ist offline E-Mail an postcrossing senden Beiträge von postcrossing suchen Nehmen Sie postcrossing in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
claudsch5 claudsch5 ist weiblich
Göttin

images/avatars/avatar-915.jpg

Guthaben: 945.919 Net-Euro
Kontonummer: 1156
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Burgenlandlarin in Wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas hab ich schon mal gehört, aber ich hab noch nie einen Menschen kennengelernt, der asexuell war. Ich aus meiner Sicht, könnte mir so ein Leben nicht vorstellen, dafür hab ich zu viel Liebe und Leidenschaft zu geben - die ich umgekehrt natürlich auch haben will *fg*

Kurz gesagt: Eine Liebe ohne Sex, würde für mich auf lange Zeit gesehen nicht in Frage kommen ... Sex ohne Liebe aber auch nicht, nichtmal auf kurze Zeit ;)

12.05.2008 21:22 claudsch5 ist offline E-Mail an claudsch5 senden Beiträge von claudsch5 suchen Nehmen Sie claudsch5 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin

images/avatars/avatar-823.jpg

Guthaben: 129.274.238 Net-Euro
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich da nur anschliessen
sex ohne liebe ist nicht und liebe ohne sex auch nicht

es muß beides passen , sonst geht gar nix *fg*

ich kenne zwar einige , für die ist sex super aber liebe nein danke
ich versteh es zwar nicht wirklich , aber jedem das seine *fg*

13.05.2008 10:52 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Asexualität

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH