W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Mindestsicherung - endlich da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestsicherung - endlich da « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Alila Alila ist weiblich
Großbäurin


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 35
Guthaben: 1.430 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2591
0 Filebase-Einträge

Mindestsicherung - endlich da Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man muss 6 Monate gearbeitet haben egal ob Vollzeit oder Teilzeit. Geringfügigkeit jedoch nicht. Weil auch als Teilzeitkraft zahlst du Arbeitslosenversicherung.

Ich finde die Grundsicherung sehr sehr toll. Was uns fehlt im Leben ist vor allem Zeit. So kann man sich eher mal paar Monate eine Auszeit nehmen wenn man andere Sachen zu erledigen hat. Als Beispiel kann man Anführen Zeit fürs Kind, Pflege von Angehörigen oder sich auch um Belange von Vereinen etc. Oder mal ein paar Ideen versucht umzusetzen.

Bei uns glaubt einfach jeder, dass nur Arbeit, die Geld bringt, was zählt leider.

__________________
Nur wer intensiv lebt, lebt lang
01.07.2010 21:52 Alila ist offline E-Mail an Alila senden Beiträge von Alila suchen Nehmen Sie Alila in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
WaBBel WaBBel ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 334
Guthaben: 20.489 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2551
0 Filebase-Einträge
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll, da arbeite ich halt mal 6 monate, damit ich dann fürs nichtstun bezahlt bekomme...auszeit nehmen super, wer will das nicht, nur wenn jeder so denkt arbeitet keiner mehr, alle hätten wir gern mehr freizeit, ja aber wir leben doch nicht im schlaraffenland, und haben die jubelschreier auch bedacht WOHER das geld kommt?!?!?!? nein sicher nicht, das kommt natürlich wieder durch steuern herein, und die bezahlt wer - die arbeitenden Idioten - es geht immer nur ums haben wollen und nie daran denken wie das denn bezahlt werden soll, immer nur alles gratis und gleichmacherei versuchen, ach ja und auf die ach so bösen reichen schimpfen und noch mehr steuern für sie fordern, das tun die ja sowieso schon, und warum sind sie denn reicher, hmm haben sie vielleicht mehr gelernt, gearbeitet, sich angestrengt, etwas aus ihrem leben gemacht auch wenns nicht immer leicht war, nicht jeder sogenannte reiche ist so geboren - das ist die typische neidgesellschaft hier, alles haben wollen aber nichts dafür leisten wollen, naja wozu auch der staat kümmert sich ja eh um mich

kinder kümmern, das haben bis jetzt die eltern auch gemacht; sich um vereine,...kümmern ist jo schön aber eben freiwillig und sollte in der freizeit sein, pflege: dafür gibts es schon das pflegegeld und freistellung

das öffnet doch tür und tor für die nichtstuer, pfuscher, sozialschmarotzer,...und wer zahlt es: die dummen die arbeiten!!!

das ist eine der dümmsten ideen überhaupt, wird ja mit dem arbeitslosengeld genug schindluder betrieben, na wie wird das jetzt erst sein, ich als vollzeitarbeitende fühl mich echt verarscht,
01.07.2010 22:31 WaBBel ist offline Beiträge von WaBBel suchen Nehmen Sie WaBBel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
leonna leonna ist weiblich
Königin


images/avatars/avatar-879.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 1.514
Guthaben: 28.276 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2526
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht dass das so gedacht ist wie es sich hier liest - ob im positiven wie im negativen sinne. eher doch für jene menschen welche keinen anspruch auf arbeitslosengeld aus welchen gründen auch immer erarbeiten konnten und ansonsten absolut NICHTS hätten. auch hier wird es voraussetzungen geben welche den missbrauch hintanstellen. kennt jemand den genauen gesetzestext? da müßte man sich, bei interesse, schlau machen und danach erst seine meinung bilden, oder?

__________________
leonna
DAS LEBEN IST SCHÖN!
02.07.2010 09:49 leonna ist offline Beiträge von leonna suchen Nehmen Sie leonna in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Weltgeschehen » Mindestsicherung - endlich da

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH