W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Überwachungsstaat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überwachungsstaat 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00 « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
schari schari ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-935.jpg

Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 263
Guthaben: 3.642 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 138
0 Filebase-Einträge
Herkunft: linz

Überwachungsstaat Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wolllte eigendlich nur mal fragen was ihr davon hält?
Der sogenannte Überwachungsstaat:
Habe vor kurzem den Film "Der Staatsfeind Nr.1" im Fernsehen gesehen, und ich bin sicher nicht der einzige gewesen.
Also mich macht das ganze schon ein bisschen nachdenklich.
Mit dem Supersatelliten, von dem ich fest überzeugt bin das er existiert.
Das man nur in den Himmel schaun muss, und die Herren am Steuerpult rufen dich an und sagen dir das du einen Pickel unter der Nase hast! Dann das mit den Handys, die sogar im ausgeschalteten Zustand zu orten sind.
Es besteht weiters die möglichkeit das sich manche Firmen von Supermärkten die einkaufsliste von den Mitarbeitern zu kommen lassen, sofern mann mit Karte zahlt, "nur" um zu sehen ob jener Mitarbeiter vielleicht Alkoholiker ist, wenn er jeden Tag eine Flasche Wiskey kauft.

Und es gibt sicher noch genug solche Beispiele, aber was haltet ihr davon?

__________________
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben!"

27.01.2004 21:05 schari ist offline E-Mail an schari senden Beiträge von schari suchen Nehmen Sie schari in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sonyman676 sonyman676 ist männlich
Baron


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 222
Guthaben: 2.848 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 31
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Österreich *g*

RE: Überwachungsstaat Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kann schon sein das es so a teil gibts, aba denk net das des private nutzen können, und auch kanne supermärkte aba was waß ma

__________________
Stay krass!
27.01.2004 21:55 sonyman676 ist offline E-Mail an sonyman676 senden Homepage von sonyman676 Beiträge von sonyman676 suchen Nehmen Sie sonyman676 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schari schari ist männlich
Fürst


images/avatars/avatar-935.jpg

Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 263
Guthaben: 3.642 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 138
0 Filebase-Einträge
Herkunft: linz

Themenstarter Thema begonnen von schari
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich nicht sagen damit. Ich meinte eh das das die "Organisationen" nutzen, aber mich beängstigt das trotzdem schon ein bisschen.

__________________
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben!"

27.01.2004 22:35 schari ist offline E-Mail an schari senden Beiträge von schari suchen Nehmen Sie schari in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » Technik Bereich » Wissenschaft und Technik » Überwachungsstaat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH