W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » männer vertragen weniger stress » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen männer vertragen weniger stress « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Milady Milady ist weiblich
Göttin


images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 2.367
Guthaben: 129.274.649 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2007
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Tirol

Fragezeichen männer vertragen weniger stress Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dieses thema bin ich durch einen satz von jemanden aufmerksam geworden und da hab ich mal ein wenig den "google-gott" angerufen

da bin ich auf diese seite gestossen
Quelle

Zitat:


Männer leiden mehr unter Stress als Frauen: "Das schwache Geschlecht" raucht nur mehr, wird aber nicht krank
Helsinki (pte, 24. Sep 2002 11:43) - Männer leiden gesundheitlich mehr unter starkem Stress und emotionalen Schicksalsschlägen als Frauen. Das haben finnische Psychologen der Universität von Helsinki in einer Studie an 3.000 Freiwilligen herausgefunden. Männer erhalten offenbar weniger soziale Unterstützung, die bei einschneidenden Erlebnissen helfen kann, und leiden unter anderem deshalb wohl stärker unter Stress, berichtet das Fachmagazin "Psychosomatic Medicine" http://www.psychosomatic.org .

Das Psychologenteam um Mika Kivimäki hatten Gemeindeangestellte untersucht, die sie als gesund erachteten, da sie sich im Jahr 1995 nicht krank gemeldet hatten. 1997 befragten sie die Teilnehmer nach vier einschneidenden Lebensereignissen in den vergangenen zwölf Monaten: Tod oder schwere Krankheit eines nahe stehenden Familienmitglieds, Opfer einer Gewalttat, persönliche Konflikte wie etwa eine Scheidung und ernste finanzielle Probleme. Anhand der Krankmeldungen für das Jahr 1998 beurteilten die Forscher Veränderungen des Gesundheitszustandes der Probanden, berichtet die Nachrichtenagentur ddp.

Bei Männern lösten Schicksalsschläge und Stress nicht nur psychische Probleme und stärkeren Alkohol- und Zigarettenmissbrauch aus, sondern sie äußerten sich auch in späteren Gesundheitsproblemen. Bei Frauen konnten die Wissenschaftler Stress lediglich mit psychischen Problemen und erhöhtem Zigarettenkonsum in Verbindung bringen, jedoch nicht mit mehr Krankheitstagen.


das frauen inzwischen mehr rauchen als männer , ist ja nichts neues
aber das männer so schlecht mit stress umgehen können , das ist mir neu

ich dachte immer , das das "STARKE GESCHLECHT" über sowas steht
naja , so kann ma sich täuschen

was denken unsere männer dazu ?
und was die frauen ?
habt ihr erfahrungen mit der stressbewältigung??
tips und tricks??


__________________
ICH GLAUBE AN DEN HIMMEL UND DIE HÖLLE
das Leben ist die Hölle , freuen wir usn aufs sterben
15.04.2008 09:04 Milady ist offline E-Mail an Milady senden Beiträge von Milady suchen Nehmen Sie Milady in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName NoName ist männlich
Gottheit


images/avatars/avatar-783.jpeg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 4.893
Guthaben: 26.056.367 Net-Euro
Aktien: 3.800 Stück
Kontonummer: 1348
9 Filebase-Einträge
Herkunft: Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist das nicht wirklich neu.

Schon in der Steinzeit war der Mann das starke Geschlecht. Aber die Frau war stärker. Warum? Ich hab da eine einfache Theorie:

Mann = Jäger
Der Mann war der Jäger - er erlegte die Beute schaffte sie ins "Nest" und ernährte so vie Familie. Er musst also stark sein - wobei stark eher mit körperlicher Stärke zu tun hatte.

Frau = Beschützer
Die Frau blieb damals zuhause im Nest und musste den Nachwuchs versorgen. Unter Nachwuchs versorgen stand auch das Nest zu beschützen, damit dem Nachwuchs nichts passierte. Also vor räuberischen Feinden, Tieren, ...

Und im Denken der Menschen hat sich das einfach fortgesetzt. Es gilt ja meist noch heute, dass der Mann die Familie ernährt, während sich die Frau um das Zuhause kümmert.

Für mich ist der Mann das starke Geschlecht, weil er im allgemeinen damals wie heute als der "Ernährer", der "Jäger" dasteht. Also als der mit der großen Kraft. Aber die Frau die stärkere in der Seele ist, weil sie ja das Zauhause, das Nest beschützen muss.

__________________
imho !
Jeder der mich ernst nimmt ist selber schuld;
jeder ders nicht tut kriegts mit mir zu tun.
vampir teufel

23.04.2008 13:30 NoName ist offline Homepage von NoName Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Glykosid Glykosid ist weiblich
Baronesse


images/avatars/avatar-925.gif

Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 212
Guthaben: 4.535 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1520
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heisst es nicht; HINTER JEDEN STARKEN MANN STEHT EINE FRAU

__________________
man hat nichts zu suchen,wo man nichts verloren hat.elazar benyoetz
23.04.2008 14:51 Glykosid ist offline E-Mail an Glykosid senden Beiträge von Glykosid suchen Nehmen Sie Glykosid in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » männer vertragen weniger stress

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH